11 Filme, die zum Osterfest im TV laufen – Teil 1

easter-eggs-3032058_640

Es ist wieder Osterzeit und draußen bestes Wetter. Dennoch haben die TV-Sender Filme parat, die zum anschauen einladen. Für Karfreitag und Ostersamstag  habe ich insgesamt 11 herausgesucht, die den Geschmack der Filmfans positiv treffen könnte.


Die unendliche Geschichte (1984)

Wer kennt es nicht aus Kindestagen? Nämlich das Fantasymärchen „Die unendliche Geschichte“. Es geht um einen Jungen, der das Land der Fantasie retten soll. Dieses Land wird von einer bösen Macht bedroht. Wer dennoch mehr über den Film wissen möchte, wird in meiner Kritik fündig werden.

Im TV: 19.04.2019 von 16:45 Uhr – 18:20 Uhr auf One


Moby Dick (1956)

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts heuert Ishmael (Richard Basehart) auf dem Walfänger „Pequod“ an. Dessen Kapitän Ahab (Gregory Peck) verlor im Kampf gegen den weißen Wal „Moby Dick“ ein Bein. Nun macht er die Fangfahrt zum fanatischen Rachefeldzug und hat vor die Crew ins Verderben zu stürzen…

Im TV: 19.04.2019 von 17:05 Uhr – 19:00 Uhr auf 3sat


Die Goonies (1985)

Die Häuser ihrer Eltern, die alles andere als reich sind,  sollen einem Countryclub weichen. Um ihr Zuhause nicht zu verlieren, wollen Mikey (Sean Astin) und seine Clique (u. a. der lütte Josh Brolin) den Piratenschatz heben, der in einer Grotte liegen soll…
Spielberg produzierte den Film, das Skript schrieb der spätere „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus.

Im TV: 19.04.2019 von 20:15 Uhr – 22:35 Uhr auf  kabel eins


Die Verurteilten (1994)

1947: Bankmanager Andy (Tim Robbins) wird wegen Mordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber zu zweimal „lebenslänglich“ verurteilt. Die Knasthölle ist schwer zu ertragen. Hilfe bekommt er vom Mithäftling Red (Morgan Freeman). Durch Zufall stellt sich raus, dass Andy unschuldig ist. Direktor Norton (Bob Gunton) schreckt nicht vor Mord zurück, damit Andy für immer im Knast bleibt. Doch der hat noch ein Ass im Ärmel…

Im TV: 19.04.2019 von 20:15 Uhr- 23:05 Uhr auf VOX


Batman Begins (2005)

Gotham City ist eine Stadt des Verbrechens. Bruce Wayne musste als Kind die Ermordung seiner Eltern mit ansehen. Einige Jahre später hat Wayne (Christian Bale) sich unter Anleitung des Verbrechers Ducard (Liam Neeson) zum Kämpfer ausgebildet, der gleichzeitig sein Mentor war. Doch Bruce entscheidet sich für das Gute – und beginnt als menschliche Fledermaus seinen Feldzug gegen das Böse.

Im TV: 19.04.2019 von 20:15 Uhr – 22:55 Uhr auf PULS 4


The Rolling Stones (2012)

Nach 50 Jahren Bühnenpräsenz (2012) beantworteten die Rollings Stones Fragen zu ihrem Werdegang – von den Anfängen als R’n’B-Coverband in den Londoner Clubs über ihre Skandaljahre als Elternschreck bis zur geachteten Institution des Rock, vom Tod Brian Jones’ über das Altamont-Desaster bis zu ihren Sex-, Drugs- und Spaß-Jahren.

Im TV: 19.04.2019 von 21:45 Uhr – 23:35 Uhr auf ARTE


Ziemlich beste Freunde (2011)

Philippe (François Cluzet) ist gelähmt und hat die Suche nach einem Pfleger bereits aufgegeben. Da erfrischt Ex-Knacki Driss (Omar Sy) mit seiner erfrischend mitleidlosen Art den Aristokraten. Beide verstehen sich mit der Zeit bestens und beginnen das Leben zu genießen…

Im TV: 19.04.2019 von 22:00 Uhr – 23:45 Uhr auf RBB


Bram Stoker’s Dracula (1992)

Der transsilvanische Fürst Dracula (Gary Oldman) wendet sich im 15. Jahrhundert von Gott ab – und wird zum Vampir. 450 Jahre später meint der Untote, in London seine Herzdame in Mina (Winona Ryder), Braut des Maklers Harker (Keanu Reeves), wiederzuerkennen…

Im TV: 19.04.2019 von 23:00 Uhr – 01:00 Uhr auf ZDFneo


Agentenpoker (1980)

CIA-Agent Kendig (Walter Matthau) ist verärgert und kündigt seinen Job, um in Europa die Zeit mit der Exliebe Isobel (Glenda Jackson) zu genießen. Der Sowjetagent Mikhail Yaskov (Herbert Lom) überredet den Frühpensionär, seine Autobiografie zu schreiben. Nach ersten Leseproben hat Kendig reichlich Ärger an der Backe…

Im TV: 19.04.2019 von 23:35 Uhr – 01:10 Uhr auf ServusTV


Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall (1984)

Er hat eine große Klappe und ist durch nichts zu stoppen. Die Rede ist von Cop Axel Foley, der in Beverly Hills den Mörder seines besten Freundes auf die Spur kommen möchte. Sein Stil passt ganz und gar nicht zum Polizeirevier. Deshalb werden ihm die beiden Polizisten (Judge Reinhold und John Ashton) zur Seite gestellt, damit die Lage nicht außer Kontrolle gerät.

Im TV: 19.04.2019 von 23:55 Uhr – 01:50 Uhr auf PULS acht


Trumbo (2015)

Dalton Trumbo (Bryan Cranston) war einst einer der bestbezahlten Autoren der Traumfabrik und aus Überzeugung Kommunist. Daraufhin erfolgte 1947 der Eintrag auf die schwarze Liste. Dank der ironischen Spielweise ein interessanter als auch unterhaltsamer Film.

Im TV: Fr. zu Sa 20.04.2019 von 00:25 Uhr – 02:15 Uhr auf ZDF (Free-TV-Premiere)

5 Gedanken zu “11 Filme, die zum Osterfest im TV laufen – Teil 1

      1. Dann hätte die Überschrift „11 Filme, die Ostern 2019 im TV laufen“ wesentlich besser gepasst. Meinst du nicht auch?

        1. würdest du dann in der Überschrift nichts versprechen, was im zugehörigen Artikel nicht eingehalten wird. Und
        2. würdest du genau die Leute auf den Artikel lotsen, die wissen wollen, was für Filme an Ostern im TV laufen (genau jene erreichst du mit der jetzigen Überschrift nämlich nicht)

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s