Love, Simon Universum
zum Film Love, Simon | zur 1. Staffel von Love, Victor


©Hulu

20 Folgen in 2 Staffeln

Produktionsjahre: 2020/21

Sender: Hulu

Genre: Drama, Hulu

FSK: 12

Erstausstrahlung: 17. Juni 2020
Fortsetzung: 2. Staffel (2021), 18. Juni 2021, wöchentl. Ausstrahlung


Idee: Isaac Aptaker & Elizabeth Berger
Drehbuch: Danny Fernandez, Jess Pineda, Jeremy Roth
Romanvorlage: Becky Albertalli: (Roman „Simon vs The Homo Sapiens Agenda“)
Regie: Jason Ensler (3 Folgen, 2020-2021), Alex Hardcastle (2 Folgen, 2021) u.v.a.

Darsteller

Michael Cimino: Victor Salazar
Rachel Hilson: Mia Brooks
Anthony Turpel: Felix Weston
Bebe Wood: Lake Meriwether
Mason Gooding: Andrew
George Sear: Benjamin ‚Benji‘ Campbell
Isabella Ferreira: Pilar Salazar
Nick Robinson: Simon Spier (Voice)
u.v.a.

Musik in der Serie:
Siddhartha Khosla (20 Folgen, 2020), Lauren Culjak (18 Folgen, 2020)


Infos zur Serie:


1. Die perfekte Sommerseifenblase (Perfect Summer Bubble), 27 Min.

Die Sommerpause ist vorbei und Victor fühlt sich dank seines Coming-Out wie ein neuer Mensch. Doch nicht alle Menschen reagieren darauf, so wie er es sich erhofft.

Ein guter Einstieg in die zweite Staffel, wo Victor damit zu kämpfen hat, dass seine Mutter seine Homosexualität abzuwerten scheint. Sie verhält sich gegenüber ihrem Sohn ganz anders als sonst. Zwar ist sie um eine gute Miene bemüht, schafft es aber nicht, über ihre Zaghaftigkeit hinwegzutäuschen. Indes sind Felix und Lake im siebten Himmel. Doch auch Felix hat familär mit etwas zu kämpfen.


2. Der erste Schultag (Day One, Take Two), 25 Min.

Die Schule geht für alle Beteiligten weiter. Besonders Victor hat viel vor. Ausgerechnet in einer Sache wird er von einer nahestehenden Person ausgebremst, bzw. lässt sich dahingehend verunsichern.

Diese Folge steigert sich im Gegensatz zum Vorgängerfolge. Victor hat eigentlich alle Zügel in der Hand und macht dennoch einen Rückzieher. Im Bezug auf Mia entstehen unter den Schulkameraden Missverständnisse. Felix hat nicht nur mit den Umständen seiner Mom, sondern auch mit dem Vermieter zu kämpfen. Doch dann kommt unerwartete Hilfe. Diese Folge bringt sowohl Spannung als auch dramaturgische Tiefe mit und erlebt in der letzten Szene einen großen Höhepunkt. Ein besseren Cliffhanger kann es nicht geben.


3. Probleme in der Umkleide (There’s No Gay in Team), 27 Min.

Victors Schule reagiert auf sein Coming-Out doch nicht so offen wie erwartet. Nun muss er lernen damit richtig umzugehen. Wird er dabei die richtigen Enscheidungen treffen?

Victor schien zuletzt im Hoch der Gefühle zu sein. Doch die Ernüchterung folgt schneller auf dem Fuß als gedacht. Infolge bestimmter Ereignisse trifft Victor eine Entscheidung. Armando möchte seinem Sohn wieder näher kommen und strengt sich nach guten Ratschlägen sehr an, um alles wieder besser zu machen. Allerdings reagiert sein Sohn Victor anders als erwartet. Hier ist gut zu erkennen, wie die handelnen Charaktere mit ihren Gefühlen bzw. Gedanken zu hadern scheinen. Es wird interessant zu beobachten sein, ob es ein aufeinander zugehen oder eine zwischenmenschliche Entfernung geben wird.


4. Die Sex-Hütte (The Sex Cabin), 29 Min.

Victor und seine Freunde verbringen ein Wochenende in Benjis Hütte, um endlich mal ungestört zu sein. Doch leichter gesagt als getan…

Doch alles läuft anders als geplant. Dass liegt ganz besonders an Victor, der darum ringt eine Entscheidung zu treffen. Auch Felix ist unsicher und bekommt Rat von einer Person, von der er es nicht erwartet hätte. Diese Folge ist abwechslungsreich und lebt von ihrer Situationskomik. Nicht nur die Clique steht im Mittelpunkt, auch über Victors Eltern gibt es was zu erzählen.


5. So schwul (Gay Gay), 28 Min.

Victor scheint wegen dem Basketballteam nicht traurig zu sein. Doch der Kapitän des Teams lässt nicht locker und geht auf Victor zu. Bei Felix und Lake läuft alles nach Plan und beide verbringen einen Abend bei Felix seiner Mutter.

Die Probleme von Felix’s Mutter scheinen sich langsam aber sicher in Wohlgefallen umzuwandeln. Doch als Felix Lake zum gemeinsamen Abendessen mit nach Hause bringt, offenbart sich eine weitere manische Episode bei seiner Mutter. An dieser Stelle wird es spannend, um zu erfahren, ob Felix auch dieses Problem mit seiner Mutter loesen kann. Was dieser Folge noch staerker macht, ist dieTatsache, dass hinter Victor mehr Menschen stehen, als er selbst zunaechst geglaubt hat.


6. Hochachtungsvoll, Rahim (Sincerely, Rahim), 29 Min.

Pilars guter Kumpel sucht Rat und wendet sich dabei an Victor. Die Atmosphäre zwischen Victor und seiner Mutter Isabel ist noch immer angespannt. Indes steht fuer Isabel die Chorprobe an.

Felix hat noch immer mit den Umständen seiner Mutter zu kämpfen und ist nun bereit Hilfe anzunehmen. Doch als er seine Mom darauf anspricht, stößt dies nicht gerade auf Gegenliebe. Doch dann geschieht etwas, was sein Leben noch mehr auf den Kopf stellt. Der Humor rückt mehr in den Hintergrund und stattdessen werden die Charaktere intensiver weiterentwickelt.


7. Ein Tisch für vier (Table for Four), 27 Min.

Der Geburtstag von Benji steht an. Und natürlich hat Victor seine Pläne für diesen besonderen Anlass. Lake kämpft ohne Unterlass um die Liebe mit Felix.

Es eine Folge der Vergangenheitsbewältigung und neuer Konflikte an verschiedenen Fronten. Allerdings stehen auch wichtige Entscheidungen an, die weitreichende Folgen haben könnten.


8. Der Morgen danach (The Morning After), 32 Min.

Victor und Benji sind in eine verfängliche Situation geraten. Daraufhin mündet eine Aussprache zwischen Beiden in einer strittigen Spannung.

Aber auch zwischen Mia und dessen Vater Harold tut sich etwas. Er hat ein attraktives Angebot zwecks seiner Arbeit erhalten. Allerdings würde dies ein Umzug in eine andere Stadt bedeuten. Mia müsste alles aufgeben, was sie sich aufgebaut hat. Dabei spielen noch ganz andere Gefühlswelten eine Rolle. Isabel trifft ebenfalls eine für sich selbst wichtige Entscheidung. Langsam aber sicher biegen wir auf das Staffelfinale ein, welches diese Folge in gewisser Hinsicht ein wenig vorbereitet hat.


9. (Victor’s Day Off), Min.


10. (Close Your Eyes), Min.

Musik in dieser Folge
– „“



Meine Sternenbewertung der 2. Staffel lautet also folgendermaßen. Folgt nach dem Staffelfinale…



Letzte Beiträge, die interessant sein könnten.


Titelbild © 2021 20th Television


Love, Victor ansehen:

Disney+


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s