WUNDER [2017] – Die Stars des Films und ihre Rollen

weissw
© Studiocanal GmbH Filmverleih

Am 25. Januar kommt mit WUNDER eine herzerwärmende Familiengeschichte in die deutschen Kinos. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio, erzählt WUNDER die Geschichte von Auggie und seiner Familie. Auggie ist ein lebensfroher und intelligenter Junge, dessen Gesicht jedoch aufgrund eines Gendefekts entstellt ist.

Die Besteller-Verfilmung ist mit Oscargewinnerin Julia Roberts („Eat Pray Love“), Owen Wilson („Grand Budapest Hotel“), Shootingstar Jacob Tremblay („Raum – Liebe kennt keine Grenzen“) und Newcomerin Izabela Vidovic hochkarätig besetzt. Erfahrt in diesem Feature alles über die Darsteller und ihre Rollen.


Die Stars des Films und ihre Rollen

Treffen Sie ab dem 25. Januar die Pullmans – eine Familie, die sich den kleinen und großen Hürden des Lebens gemeinsam stellt. Die größte Herausforderung stellen wohl die Auswirkungen des Gendefekts, mit dem August auf die Welt kam, dar. „August ist die Sonne, meine Eltern und ich sind Planeten, die um die Sonne kreisen“, beschreibt seine 15-jährige Schwester Via ihre einzigartige Familie.

Verkörpert wird die vierköpfige Familie aus WUNDER von Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay und Izabela Vidovic. Alle Infos über die brillanten Darsteller und ihre berührenden Rollen hier erwarten Sie hier.

Julia Roberts (Isabel Pullman)

Julia Roberts war schon sehr früh in das Projekt involviert und steht voll und ganz hinter der Botschaft von WUNDER. Sie und ihre eigenen Kinder haben das Buch von R.J. Palacio geliebt und die Rolle reizte Roberts daher besonders. „Isabel ist an einem spannenden Punkt in ihrem Leben“, erzählt die Darstellerin über ihre Rolle. „Alle Eltern wissen, wie Kinder das Leben umkrempeln. Du übernimmst die Verantwortung für einen anderen Menschen, der ab sofort deine erste und einzige Priorität ist. Dass Auggie endlich zur Schule geht, löst bei Isabel gemischte Gefühle aus. Sie ist zum ersten Mal von ihrem Kind getrennt, aber das gibt ihr auch die Chance, sich endlich wieder mit Dingen zu befassen, die ihr vor Auggies Geburt wichtig waren. Jetzt muss Isabel lernen loszulassen.“

Die Oscar-Preisträgerin zählt zu den beliebtesten Schauspielerinnen der Welt. Ihre Filme haben weltweit über 2,5 Milliarden Dollar eingespielt. PRETTY WOMAN machte sie 1990 zum Weltstar und mit DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES (1997), NOTTING HILL (1999) und DIE BRAUT, DIE SICH NICHT TRAUT (1999) stieg die Schauspielerin zur „First Lady“ der romantischen Komödie auf. Spätestens mit ihrer Oscar-gekrönten Titelrolle in ERIN BROCKOVICH (2000) etablierte sich Roberts aber auch als Charakterdarstellerin. Zu ihren letzten Filmen gehören MONEY MONSTER (2016), VOR IHREN AUGEN (2015) und IM AUGUST IN OSAGE COUNTY (2013). Aktuell steht sie für den Pilotfilm der neuen Drama-Serie „Homecoming“ (2018) vor der Kamera.

Owen Wilson (Nate Pullman)

Owen Wilson verkörpert den wohl coolsten Dad überhaupt. Nate Pullman liebt seine Familie und ist ein Meister im Aufbauen und Trösten.

„Ich habe es vermisst, dein Gesicht zu sehen, Auggie. Ich weiß, du liebst es nicht immer, aber eins musst du verstehen… ich liebe es.“

Nate Pullman

Über seine Motivation, in WUNDER die Rolle von Auggies Vater Nate zu übernehmen, sagt Wilson:

„Die Rolle des Nate war meine Chance, eine Geschichte auf die Leinwand zu bringen, die vielen Menschen etwas bedeutet. Auch mich hat das Buch dazu gebracht, viel mehr darauf zu achten, was uns verbindet statt trennt.“

Zu den größten Kinohits des gebürtigen Texaners zählen MARLEY & ICH (2008), die Franchises NACHTS IM MUSEUM und MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH sowie DIE HOCHZEITS-CRASHER (2005). Die Hauptrolle in Woody Allens MIDNIGHT IN PARIS (2011) brachte Wilson seine erste „Golden Globe“-Nominierung ein. Bekannt ist der wandlungsfähige Schauspieler vor allem auch für seine kreative Freundschaft mit Filmemacher Wes Anderson, die vor über 20 Jahren begann und aus der Filme wie DURCHGEKNALLT (1996), DARJEELING LIMITED (2007) und GRAND BUDAPEST HOTEL (2014) hervorgingen. Demnächst wird Owen Wilson in der Komödie WER IST DADDY? (2017) zu sehen sein. In Planung ist außerdem SHANGHAI DAWN mit dem schlagfertigen Jackie Chan.

Jacob Tremblay (Auggie Pullman)

Die Rolle des Auggie zu besetzen, war die schwierigste Aufgabe der Filmemacher. Mit dem hochtalentierten Jacob Tremblay haben sie allerdings die perfekte Besetzung gefunden.

Jacob Tremblay hat sich mit elf Jahren bereits als einer der gefragtesten Nachwuchsdarsteller Hollywoods etabliert. Seine rasante Karriere begann 2011: Nach ersten Erfahrungen in Werbespots wurde der damals Fünfjährige als Filmsohn von Neil Patrick Harris in DIE SCHLÜMPFE 2 (2013) gecastet. Seinen sensationellen Durchbruch feierte Tremblay dann neben Brie Larson im Oscar-nominierten Drama RAUM (2015), durch welches später auch die Filmemacher von WUNDER auf das kanadische Nachwuchstalent aufmerksam wurden: „Als wir RAUM sahen, wussten wir, dass wir unseren Auggie gefunden hatten“, erinnert sich WUNDER-Produzent David Hoberman. Auch Regisseur Stephen Chbosky schwärmt von seinem kleinen Hauptdarsteller: „WUNDER sollte zu keinem Zeitpunkt deprimierend sein, und Jacob bringt die besten Eigenschaften mit: Neugier, Humor und Energie.“

Tremblay, der erst kürzlich in THE BOOK OF HENRY (2017) zu sehen war und zuletzt für Xavier Dolans Drama THE DEATH AND LIFE OF JOHN F. DONOVAN (2018) vor der Kamera stand, sagte zu seiner Rolle: „Das Spannendste war für mich, ein Kind zu spielen, das dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich fand das Buch super, super gut, meine Mutter hat es sogar zum Weinen gebracht. Es geht um Auggies Wunsch, dazuzugehören und dass sich die Menschen in seiner Gegenwart wohl statt unwohl fühlen.“

Izabela Vidovic (Via Pullman)

Ihre Eltern bezeichnen Via Pullman, Auggies große Schwester, als das „verständnisvollste Mädchen der Welt“. Naturtalent Izabela Vidovic, die Via verkörpert, spricht über ihre Rolle mit gleicher Leidenschaft: „Via ist stark, selbstlos und bekommt letzten Endes die Gelegenheit, wirklich herausragend zu sein. Ihre Beziehung zu Auggie ist außergewöhnlich. Via will ihn beschützen, behandelt ihn aber auch nicht wie ein Baby – anders als ihre Eltern. Sie möchte, dass er allein klarkommt und lernt, sich durchzusetzen.“

Inspiriert durch WUNDER hat die junge Schauspielerin die Charity-Website www.passionforcompassion.org ins Leben gerufen, um über kraniofaziale Erkrankungen aufzuklären und finanzielle Mittel für bedürftige Patienten aufzubringen.

Als Schauspielerin konnte Vidovic bereits als Siebenjährige in Musicals wie „Mary Poppins“ Bühnenerfahrung sammeln und übernahm ab 2011 erste TV-Rollen. Ihren ersten kleinen Kinoauftritt hatte sie in FIND ME (2012), ein Jahr später spielte Izabela in HOMEFRONT (2013). Von 2014 bis 2015 gehörte sie zum Cast der Serie „About a Boy“ und zuletzt verkörperte das Nachwuchstalent in „Supergirl“ (2017) die junge Kara.


Zum Inhalt:

August „Auggie“ Pullman (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt WUNDER eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky (Roman und Regie „Vielleicht lieber morgen“, Drehbuch zu „Die Schöne und das Biest“) ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit der Oscar-Gewinnerin Julia Roberts („Erin Brockovich“, „Eat Pray Love“), Owen Wilson („Grand Budapest Hotel“, „Midnight in Paris“) und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay („Raum – Liebe kennt keine Grenzen“) ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

R.J. Palacios Roman „Wunder“ erschien 2013 als deutsche Erstausgabe im Hanser Verlag, erhielt zahlreiche Preise und liegt seit 2015 mit über 200.000 verkauften Taschenbüchern in der ‚Reihe Hanser bei dtv‘ vor. Am 8. Dezember 2017 erschien dort die Filmausgabe des Buches.


Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu WUNDER findet ihr hier:

blockchain www.wunder-derfilm.de facebook-2815916_960_720 studiocanal
hashtag-27371_960_720 #wundererleben instagram-2815919_960_720 studiocanal.de

Quelle: Presseservice STUDIOCANAL

Ein Gedanke zu “WUNDER [2017] – Die Stars des Films und ihre Rollen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s