Streamen auf Amazon Prime Video: Die Starts im Oktober 2018

monitor-32743_960_720

Das Wetter wird kühler und die Tage kürzer. Keine besonders guten Voraussetzungen, um dauerhaft etwas in der freien Natur zu unternehmen. Aber die kühlen Monate werden ohnehin mehr zum Streaming genutzt. Amazon Prime Video war natürlich nicht untätig und stellt folgende Titel ab Oktober zur Verfügung, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Anm.: Zur 2. bzw. 3. Staffel jener Serie habe ich nichts zu dessen Inhalt geschrieben, weil die Spannung aufrechterhalten werden soll. Stattdessen gibt es nur Anhaltspunkte zur Kernhandlung.


05. Oktober: The Man in the High Castle (3. Staffel) 

Eine Sci-Fi Serie, die dystopisch umgesetzt wird. Sie basiert lose auf dem gleichnamigen Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962. Die Geschichte ist in eine fiktiven Zeit des Jahres 1947 angelegt, wo die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben und die Vereinigten Staaten unter sich aufteilen. Darüber hinaus ist aber das Jahr 1962 Hauptbestandteil der Handlung, wo Adolf Hitler noch am Leben ist, aber an Parkinson erkrankt scheint. Interne Machtkämpfe um die Nachfolge sind bereits im Gange. Im Juli 2018 wurde auf der San Diego Comic-Con International bekannt, dass Amazon die vierte Staffel in Auftrag gegeben hat


19. Oktober: Lore (2. Staffel)

Etwas aus dem Horror-Anthologie-Bereich, wo jde Episode handlungstechnisch in sich abgeschlossen ist. U.a. gehört Robert Patrick zum Hauptcast. Das Amazon-Original ist die Serien-Verfilmung des gleichnamigen Podcast-Erfolgs. Hier kommen durchaus fantastische Wesen vor. Doch hier können historische Wahrheiten entdeckt werden. Furchtfaktor: Hoch. Wer den deutschen Film mag, darf sich in dieser Staffel auf den Auftritt von Jürgen Prochnow und Thomas Kretschmann freuen.


19. Oktober: Deutschland86 (2. Staffel)

Martin (Jonas Nay) freut sich auf eine schöne Zeit mit seiner Freundin Annett in der DDR. Doch dann landet er in einem Auftrag des Auslandsgeheimdienstes im Westen. Nun soll er als Spion für einen westdeutschen General dienen. Auch in der 2. Staffel soll auf ihn gebaut werden.


 

3 Gedanken zu “Streamen auf Amazon Prime Video: Die Starts im Oktober 2018

      1. Ich fand die 1. Staffel schon so faszinierend. Eine Art Dokuserie in der Welt zwischen Aberglaube und Wissenschaft. Ich hoffe, die 2. Staffel bleibt diesem Motto auch treu.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s