News: Studiocanal ab 1. Februar 2019 exklusiver Vertriebspartner von Prokino

studio_pro
©STUDIOCANAL & ©PROKINO

STUDIOCANAL Deutschland, einer der führenden deutschen Filmverleiher, wird ab 1. Februar 2019 exklusiv den Vertrieb und damit das „Booking & Billing“ für das komplette Portfolio von Prokino übernehmen. Bislang wurden die Prokino-Titel von Twentieth Century Fox und 24 Bilder vertrieben.


Kalle Friz, CEO von STUDIOCANAL Deutschland:

„Wir freuen uns sehr, Prokino ein neues Zuhause zu geben. Hooman Afshari und ich kennen das Unternehmen, seine konsequente inhaltliche Ausrichtung und das Team um Stephan Hutter, Ira von Gienanth und Emma Klopf seit vielen Jahren.“

Hooman Afshari, Executive Vice President Distribution, ergänzt:

„Das exquisite Line-up von Prokino wird unsere ohnehin engen Beziehungen zu den Arthouse-Kinos weiter stärken, schon weil wir mit den zusätzlichen Filmen noch einmal intensiver und regelmäßiger mit ihnen zusammenarbeiten werden.“

Stephan Hutter, Geschäftsführer von Prokino, über die neue Partnerschaft:

„Ich freue mich über unseren neuen starken Partner im Vertrieb. STUDIOCANAL bietet eines der profiliertesten Vertriebsteams im Kinobereich in Deutschland und pflegt ausgezeichnete Beziehungen zu den für uns wichtigen Filmkunsthäusern. Wir sind stolz, unsere künftigen Festivalhits in das breite Filmangebot von STUDIOCANAL einbringen zu können. Mein Dank gilt aber auch der Fox und dem gesamten Team sowie den Kollegen von 24 Bilder für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“


Die beiden Unternehmen werden im Rahmen der STUDIOCANAL-Tradeshow auf der Filmwoche München (22. bis 25. Januar 2019) das gemeinsame Line-up für 2019 vorstellen.

Über STUDIOCANAL:

STUDIOCANAL ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Als Teil der Vivendi-Konzerns und als einziges europäisches Studio ist die international tätige Tochter der französischen Canal+-Gruppe in Frankreich, Großbritannien und Deutschland sowie in Australien, Neuseeland und China mit eigenen Unternehmen und Beteiligungen vertreten. Kerngeschäft des Unternehmens ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland ist STUDIOCANAL heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter, aktiv in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den digitalen Medien. STUDIOCANAL Deutschland verleiht rund 25 Titel pro Jahr. Das Label ARTHAUS als führende Marke für den besonderen Film ergänzt das umfassende Angebot des Unternehmens.

Über PROKINO:

Prokino gehört zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Independents in Deutschland. Schon von Anfang an, seit über 40 Jahren, hat sich Prokino einen hervorragenden Ruf erworben, mit fast allen führenden europäischen und ausgewählten amerikanischen Produzenten und Weltvertrieben große und wichtige Filme zur Verbreitung im deutschsprachigen Gebiet abgeschlossen zu haben. Auf nationaler Ebene engagiert sich Prokino sehr stark für deutsche Filme und ihre Durchsetzbarkeit im deutschen und internationalen Markt. Prokino ist eine vertikal strukturierte Gesellschaft, bestehend aus Kino-, Video- und VOD-Vertrieb, TV-Lizenzierung und Produktion. Die Geschäftsleitung besteht aus Ira von Gienanth, verantwortlich für Einkauf, Lizenzhandel und Produktion, Emma Klopf, verantwortlich für Finanzen und Business Affairs, und Stephan Hutter, verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Die Geschäftsführer sind auch Eigentümer der Gesellschaft.


Quelle und Text: Presseservice PROKINO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s