Die zweite Augusthälfte brachte ebenfalls viele Starts auf den Weg. Selbstverständlich könnt ihr auch noch die erste Hälfte des Monats lesen. Und der Monat ist noch nicht einmal vorbei. Kompakt fasse ich die zweite Hälfte zusammen und gehe dabei straff in den September rein. Außerdem gibt es eine kleine Auflistung davon, was auf den Portal Disney+ startet. Viel Spaß beim entdecken.


Netflix setzt weitere Serien fort



Bereits gestartete Staffelweiterführungen: Am 21.08.2020 ging Rust Valley Restorers in die dritte Runde. Am 25.08.2020 fand Diebische Elstern (Staffel 2) ihre Fortsetzung. Am  27.08.2020 geht es mit der Animeserie Aggretsku (Staffel 3) weiter. Kids dürfen sich hingegen  am 30.08.2020 auf The Worst Witch (Season 2) freuen.


Wieder brandneue Serien am Start



Zu erwähnen seie an forderster Front die Serie Cobra Kai (Start am 28.8.2020), die es bisher nur im Originalton auf Youtube gab. Nun nahm sich Netflix der Sportserie an, die quasi eine Weitererzählung von Karate Kid (1984) darstellt. Folgende Starts gab bzw. wird es noch im August geben:

19. 08. 2020 High Score (Staffel 1) Doku-Serie
19. 08. 2020 Die Regeln im Hause DeMarcus (Staffel 1 )
20. 08. 2020 Biohackers (Staffel 1)
21. 08. 2020 Hoops (Staffel 1)
26. 08. 2020 Kein Standzugang! (Staffel 1)
28. 08. 2020 I AM A KILLER: Released (Staffel 1)



Serienstarts im September und Oktober auf Netflix


Ab 4. September
Away – Staffel 1 (Drama)
I’m Thinking of Ending Things (Drama/Horror)
Ab 10. September
Julie and the Phantoms – Staffel 1 (Comedy)
Ab 11. September
Joint Venture – Staffel 2 (Comedy)
Ab 18. September
Jurassic World: Neue Abenteuer (Animations-Serie)
Ratched – Staffel 1 (Krimi/Drama)
Bisher ohne Datum
Enola Holmes (Drama/Mystery)

Ab 16. Oktober
Star Trek: Discovery – Staffel 3 (Science-Fiction)
Ab 22. Oktober
Kadaver (Horror/Mystery)


Außerdem starten folgende Filme auf Netflix:

ab 31. August 2020
Venom (Sci-Fi, Fantasy, 2019)
ab 1. September 2020
Captain Phillips (Drama, 2013)
Logan Lucky (Komödie, 2017)
Lommbock (Komödie, 2017)
ab 2. September 2020
Freaks – Du bist eine von uns (Fantasy, 2020)
ab 4. September 2020
I’m Thinking Of Ending Things (Thriller-Drama, 2020)
Ride Along (Action-Komödie, 2014)
ab 16. September 2020
The Devil All The Time (Thriller-Drama, 2020)



Amazon Prime Video


Die bisherigen Serienstarts: Wolf’s Rain (2004) (Staffel 1) ist ein Anime, der definitiv mal gesichtet werden sollte. Nostalgisch wird es dabei mit Floris von Rosemund (1975). Und bei Lucifer (Staffel 5) bedarf es keine Worte mehr. Natürlich im positiven Sinne. Interessant dürfte dabei auch Profiling Paris sein, wo die Staffeln 1 bis 9 verfügbar sind.


Serienstarts im September/Oktober auf Prime


04.09.2020 The Boys – Staffel 2
18.09.2020 Für Umme – Staffel 1
25.09.2020 Deutschland 89
05.10.2020 The Walking Dead: World Beyond – Staffel 1


Natürlich habe ich mich auch mit dem Filmprogramm des Anbieters mit den blauen Buchstaben beschäftigt. Dabei fällt auf, dass seit dem 17.8. viele nichtssagende Titel bzw. Trashfilme gestartet sind. Diese lasse ich außen vor und versuche eine Auslese getroffen. Dabei fiel mir eine Dokumentation namens Samen des Erfolgs – Carla Haddad in die Augen. Carla kam während des libanesischen Bürgerkriegs zur Welt. Ihre Karriere nahm im humanitären Bereich ihren Anfang. Doch sie hat noch so viel mehr zu erzählen. Spurlos (2010) ist hingegen ein Krimi, der aus Frankreich stammt. Dort möchte Étienne Meunier zum Chef einer erfolgreichen Firma aufsteigen. Doch schon bald scheint seine Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Mit Trouble In Mind (1985) gibt es hingegen richtige Nostalgie. Ein Polizist wird nach acht Jahren Gefängnis in die Freiheit entlassen. Schon bald muss er die Streitigkeiten eines Straftäters mit ansehen. Mit Keith Carradine und Kris Kristofferson starbesetzt. Auch Blues Brothers 2000 (1998) ist ab sofort verfügbar. Inwiefern dies zum Original passt, muss jeder für sich entscheiden. Im Bereich Arthouse wird man mit der durchaus neueren Produktion Kleine Germanen – Eine Kindheit in der rechten Szene (2019) fündig. 2020 erschien die die Doku Resisance Fighters, in der es um Medikamente geht, die nicht mehr vor Infektionen schützen. Ist hier nur noch Profitgeilheit am Werk? Einen recht ungewöhnlichen Start gab es mit Bob Hope Christmas Special  (1968). Achtung! Die Wiedergabesprache und Untertitel sind nur in Englisch verfügbar.


Außerdem starteten folgende sehenswerte Filme auf Amazon Prime Video:

Am Rand Der Freiheit (On the Edge of Freedom) (2016)
Twin Peaks: Fire Walk with Me (1992)
Rebellen am Ball (2012)
Sturm auf Festung Brest (2011)
California Typewriter – Die Revolution wird mit der Schreibmaschine geschrieben (2016)
Remember the Sultana – Ein Schiff schlimmer als die Titanic [OV] (2020)
In meinem Kopf ein Universum (2013)
The Imitation Game (2014)

Es starten neu:

28.8. Dann schlaf du (2019)
28.8. Yung (2018)
29.8. Pavarotti (2019)
30.8. A Boy Called Sailboat (2018)


Diese Titel starten auf:

Disney+
Serien:
28. 08. 2020

Lost Treasures of Egypt Staffel 1 Doku-Serie
18.09.2020
Once Upon A Time – Es war einmal…, Staffel 1 (Fantasy)
Soy Luna, Staffel 2 und 3 (Comedy, 2016-)
Wildes Skandinavien, Staffel 1 (Natur-Doku, 2011-)
ab 25. September 2020
Im Reich der Präriehunde, Staffel 1
Once Upon A Time – Es war einmal…, Staffel 2 (Fantasy)
Violetta, Staffel 3 (Musik-Drama, 2012-)

Filme:
ab 4. September 2020

Descendants 3 – Die Nachkommen (Fantasy, 2019)
Donald, Geister und Gespenster (Kurzfilm, 1952)
Horton hört ein Hu! (Animationsfilm, 2008)
ab 11. September 2020
Verlorene Schätze der Maya, Staffel 1 (Doku, 2018-)
ab 18. September 2020
Big (Komödie, 1988)
Kim Possible – Der Film (Abenteuer-Komödie, 2019)
ab 25. September 2020
Rio (Animationsfilm, 2011)
Rio 2 – Dschungelfieber (Animationsfilm, 2014)


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

5 Gedanken zu “Streaming: Die Starts im August/September 2020 auf Netflix, Amazon Prime Video

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s