Neues Jahr, neues Glück. So besagt zumindest ein altes Sprichwort. In dem Sinne wird das Glück den Netflix-Zuschauern hold, die schon lange auf ihre Serie oder einer weiteren Staffel gewartet haben. Einige Kracher hält der VoD-Anbieter für seine Fans bereit…


01. Januar 2019


Sword Art Online II (Fantasyserie)

Sword Art Online ist eine US-amerikanische Live-Action-Adaption der gleichnamigen Light Novels, die derzeit von der Produktionsfirma Skydance Media entwickelt wird. Die Bücher folgen dem Japaner Kazuto Kirigaya, der zusammen mit mehreren 1000 anderen in einem Computerspiel gefangen wird und einen Ausweg finden muss. (Text: SW)


Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Staffel 3 (Drama)

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht. (Text: MH)

netflix


COMEDIANS DER WELT

In dieser globalen Stand-up-Comedyserie bringen Comedians aus 13 verschiedenen Regionen der Welt ihre Zuschauer mit kosmopolitischem Humor zum Lachen. (Netflix)

netflix


06. Januar 2019


Grimm, Staffel 6 (Misteryserie)

Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

netflixamazon-prime


10. Januar 2019


When Heroes Fly (Drama)

In When Heroes Fly finden vier Freunde zum ersten Mal nach elf Jahren wieder zusammen. Obwohl sie damals aus gutem Grund auseinandergegangen sind, raffen sie sich nun auf, um die Schwester von einem von ihnen zu finden. Dabei führt sie ihre Reise in den kolumbianischen Dschungel, wo es schon bald um mehr als die Suche nach einer vermissten Person geht.

netflix


11. Januar 2019


Sex Education (Coming of Age-Serie)

In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Thompson (Asa Butterfield), seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter (Gillian Anderson) zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen. (SW)

netflix


Titans (Superhelden-Serie)

Dick Grayson hat die Schnauze voll der Robin von Batman zu sein. Sein Vorbild und Mentor ist schon lange nicht mehr der Held, dem Dick einmal treu zur Seite stand. Stattdessen macht es sich Dick Grayson zur Aufgabe ein eigenes Team von Superhelden zu gründen. Dabei kreuzen sich die Wegen von Dick und Rachel Roth, welche auch als Raven bekannt ist. Gemeinsam finden sie noch zwei weitere Mitstreiter, Starfire und Beast Boy, mit denen sie das Team Titans gründen und gegen eine finstere Macht kämpfen, die den gesamten Planeten bedroht. (MW)

netflix


Friends From College, Staffel 2 (Sitcom)

Friends From College ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix und dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich in Harvard kennengelernt haben und nun alle auf die 40 zugehen. Die Serie erforscht, was es heißt, mit Freundschaft, gescheiterten Beziehungen, dem Erwachsenenleben und Nostalgie zurechtzukommen.

netflix


18. Januar 2019


Grace and Frankie, Staffel 5 ()

Die US-amerikanische Comedy-Serie Grace and Frankie feierte am 8. Mai 2015 auf Netflix ihre Premiere und erzählt von zwei Frauen, die sich bereits im höheren Alter befinden: die elegante Grace (Jane Fonda) und die exzentrische Frankie (Lily Tomlin).

Beide gehören der wohlhabenden Oberschicht an und verstehen sich weniger als Freundinnen denn als Rivalinnen. So versuchen sie sich stets gegenseitig auszuspielen und zu übertreffen. Als die beiden eines Tages jedoch von ihren Männern erfahren, dass diese schwul sind und ein Verhältnis miteinander haben, bricht ihre Welt komplett zusammen. (MH)

netflix


Janette Oke: Die Coal Valley Saga, Staffel 5 (Drama)

Janette Oke: Die Coal Valley Saga (OT: When Calls the Heart) basiert auf der Buchreihe von Janette Oke. Im Mittelpunkt der Serie steht Elizabeth Thatcher (Erin Krakow), die sich im kanadischen Westen als Lehrerin durchsetzen muss.

netflix


Star Trek: Discovery, Staffel 2

Star Trek: Discovery entführt erneut in die unendlichen Weiten des Weltraums. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal die Crew der U.S.S. Discovery und der U.S.S. Shenzhou. Star Trek: Discovery ist dabei in der sogenannten Prime-Timeline angesiedelt, in der ebenfalls alle vorherigen Star Trek-Serien spielen – im Gegensatz zur Kelvin-Timeline, die seit dem Reboot der Kinofilme im Jahr 2009 aktiv ist.

netflix


American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace

American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

netflix


21. Januar 2019


Justice (Drama)

In der arabischen Dramaserie Justice lösen der Anwalt Hassan und seine Tochter Farah Kriminalfälle in Abu Dhabi. Doch Farah würde lieber als Verteidigerin ihre eigene Karriere starten. In Deutschland läuft Justice auf Netflix. (MW)


24. Januar 2019


Conversations With a Killer: The Ted Bundy Tapes (Dokumentarserie)

30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Conversations With a Killer: The Ted Bundy Tapes einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)


25. Januar 2019


Black Earth Rising

Black Earth Rising ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Es geht um die rechtliche Verfolgung von internationalen Kriegsverbrechern. Als Protagonistin fungiert eine junge Ruanderin, deren Adoptivmutter als Anwältin tätig ist.


Kingdom (Historienserie)

In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.


Club de Cuervos: Staffel 4 (Comedy)

Club de Cuervos ist eine mexikanische Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte dreht sich um eine wohlhabende Familie. Als der Patriach dieser stirbt, fallen seine Kinder wie Wilde über das Erbe her.


Unbreakable Kimmy Schmidt, Staffel 4, Teil 2 (Comedy)

Unbreakable Kimmy Schmidt ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Ellie Kemper spielt die titelgebende Hauptrolle, Kimmy Schmidt, eine junge Frau, die soeben den Fängen einer Sekte entkommen ist, die an den Weltuntergang glaubt. In New York angelangt ist die Protagonistin jedoch mit ihrer Freiheit komplett überfordert und das Chaos beginnt.


31. Januar 2019


Jessie: Staffel 3 (Sitcom)

Die 18-jährige Jessie (Debby Ryan) hat ihre Kindheit in Texas verbracht und zieht jetzt nach New York City. Durch einen Zufall wird sie plötzlich als Nanny eingestellt, von vier Geschwistern, die in einem Millionenschweren Penthouse hausen.


Pose (Drama)

Pose ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX, die ins New York der 1980er Jahre entführt und sich mit der Gesellschaft der Metropole beschäftigt. Es geht um die verschiedenen sozialen Milieus und wie sie sich durch Grenzgänger überschneiden. Ryan Murphy, der kreative Kopf hinter American Horror Story, American Crime Story und Feud, fungiert als Showrunner des Formats.


Neuheiten für Kinder im Januar 2019


Ab 1. Januar 2019: Pinky Malinky​, Staffel 1 (Zeichentrick, 2019)

Pinky Malinky ist zwar ein Hotdog, doch er ist alles andere als ein armes Würstchen. Zusammen mit seinen besten Freunden genießt er das Leben in vollen Zügen.

netflix


Ab 18. Januar 2019: Carmen Sandiego​, Staffel 1 (Abenteuer, 2019)

Carmen Sandiego ist wieder da! Diese Serie begleitet sie bei ihren weltweiten Gaunereien und gibt Einblicke in die einstigen Eskapaden, die sie zur Superdiebin machten.

netflix

3 Gedanken zu “Diese Serien starten im Januar 2019 auf Netflix

  1. Najaaaa seit gestern 18.01.2019 warte ich auf die 5. Staffel von Die Cole Valley Saga 😦 aber es scheint dass nicht alle Ankündigungen korrekt sind – leider…ich hatte mich schon sehr auf die 5. Staffel gefreut…sehr schade
    Ist denn bekannt warum es nicht eingestellt wurde?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s