Es ist Sommer und mächtig heiß draußen. Da tut eine Abkühlung in Form von Getränken gut. Da kommt es schon mal vor, dass man im heiligen Wohnzimmer landet und anfängt zu streamen. Die größten Anbieter Netflix und Amazon Prime sind auch im 8. Monat des Jahres in der Lage weitere Neustarts in Sachen Film und Serie zu bieten.


Filme


Netflix


Ab dem 1.8. wird es in Insel der besondern Kinder sehr fantasiereich, wenn es darum geht sich nicht nur seinen Ängsten zu stellen, sondern auch scheinbare Geheimnisse zu lüften. In der Komödie Otherhood fühlen sich drei Freundinnen an Muttertag vernachlässigt und beschließen ihre erwachsenen Söhne zu überraschen. Los gehts am 2.8.2019.


Amazon Prime


Am 1. August geht die Literaturverfilmung Vielleicht lieber morgen an den Start. Hier könnt ihr meine Kritik zum Drama lesen. Den Film findet ihr auch auf Netflix. Am 6. August startet der Independentfilm Beautiful Boy, der eine Literaturverfilmung wahrer Ereignisse ist. Auch dazu findet ihr eine ausführliche Kritik auf meinem Blog. Es starten außerdem Girls Trip (5.8.), My Little Pony: Der Film (5.8) und Anna und die Apokalypse (6.8.).


Serien


Netflix


Arrow geht mit der 6. Staffel an den Start (ab 1.8.) und hat mit Oliver alias Green Arrow wieder alle Hände voll zu tun. Denn ein Doppelleben war noch nie einfach. Was als Superheld schon nicht einfach ist, dürfte sich als Zombie noch schwieriger gestalten. In iZombie Staffel 4 (ab 1.8.) erwachte einst die Gerichtsmedizinerin Liv als Zombie. Seit dieser Zeit verspeist sie die Gehirne der Leichen und übernimmt von diesen einiger Charaktereigenschaften und Erinnerungen. Da darf man gespannt sein, wie sich die Geschichte in der 4. fortsetzen wird. Weitergeführt wird auch die von Lisa McGee geschaffeme Serie Derry Girls, wo es ab 2.8. mit der 2. Staffel  weitergehen wird. Zentraler Punkt sind die politischen Konflikte Nordirlands in den 1990er Jahren, drei Teenager mit einigen Tücken zu kämpfen haben. Spaß werden hingegen die Kids haben, wenn es ab dem 2.8. mit She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (Staffel 3) weitergeht. Außerdem läuft am gleichen Datum Dear White People Ausgabe 3 an.


Amazon Prime


Auch der Anbieter Amazon Prime steht mit Serienstarts in am 1. August in nichts nach. So dürfen sich Fans auf die 1. und 2. Staffel von The Last SHip freuen, wo die Geschichte des fiktiven amerikanischen Zerstörers der Arleigh-Burke-Klasse USS Nathan James (DDG-151) eine zentrale Rolle spielt. Durch ein ein Virus wurden bereits 80% der Weltbevölkerung ausgelöscht und man gespannt sein, ob Besserungen eintreten oder einfach alles noch schlimmer wird. Bei The Mentalist (Staffel 1-7) bedarf es eigentlich keine Worte mehr, wenn es um einen Mann geht, der eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeit besitzt. Private Practice (Staffel 1 – 6) ist ein Spin-Off von Grey’s Anatomy und verteilt die Geschichten auf verschiedene Charaktere. In der 1990er Jahre Sitcom Der Prinz von Bel-Air (Staffel 1 – 6) ist alles auf den Hauptprotagonisten Will Smith zugeschnitten, der nun ein besseres Leben bei seiner Tante in Bel-Air führen soll. Doch ist hier wirklich alles besser? Mit Fackeln im Sturm (Staffel 1 – 3) ist nun endlich auch die Südstaatensaga im VoD zu sehen. Nach einer Romanreihe von John Jakes wurde dieser Stoff umgesetzt und ist mit vielen Stars der 1980er Jahre gespickt.

Wer bisher nicht so recht fündig geworden ist, hat vielleicht ab dem 2. August die Möglichkeit dazu.  Die Rede ist von der Dokuserie This Is Football (Staffel 1) die die einzigartigen Phänome des Fußballs näher beleuchtet. Am gleichen Tag haben Fans der Serie Marvel’s Agent Carter (Staffel 1 + 2) die Möglichkeit, wie sich die Geschichte nach dem 2. Weltkrieg fortsetzt. Ab 5. August geht dann die Fantasyserie Preacher mit der 4. Staffel weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s