![FJG3_Titelschriftzug-3D_RGB_LilaGelb+4k+(final+clean)+transp[1]](https://11ersfilmkritiken.files.wordpress.com/2017/10/fjg3_titelschriftzug-3d_rgb_lilagelb4kfinalcleantransp1.png?w=700)
Kinostart: 26. Oktober 2017
Trailer zum Film:
München, 23. Oktober 2017: Hier werden die Zeugnisse schon im Oktober vergeben. FACK JU GÖHTE feiert mit dem dritten und letzten Teil der Reihe seinen Schulabschluss. Die Weltpremiere war mit mit über 3.000 Premierengästen und Fans ein fantastisches Event der Extraklasse.
Zum #FINALFACK war die gesamte Crew anwesend, um zusammen den letzten Teil der Trilogie vorzustellen: Neben dem Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin, Produzentin Lena Schömann und Constantin Film-Vorstandsvorsitzender Martin Moszkowicz waren natürlich auch Superlehrer Elyas M’Barek, Katja Riemann und die Chaosschüler Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber und Lena Klenke vor Ort, die ihr Lieblings-Prankopfer Frau Leimbach-Knorr alias Uschi Glas auf dem Roten Teppich verschonten.

Auch Farid Bang, Jana JEDi¥ESS Pallaske, Lea van Acken, Julia Dietze, Runa Greiner und Anton Petzold ließen sich auf den Rummel auf und um den Roten Teppich ein, schrieben wie ihre Schauspielkollegen fleißig Autogramme und posierten für unzählige Selfies – Premierenprüfung erfolgreich bestanden!
Anwesend waren auch viele andere Gäste. U.a. gab sich FC Bayern-Star David Alaba die Ehre. Florian David Fitz oder Staatsministerin Ilse Aigner, Miroslav Klose, Max von Thun, Annika Decker, Nina Eichinger, Star-YouTuber Dagi Bee, Marc Rothemund und Oliver Berben rundeten das Geschehen ab. Im Anschluss an die Filmvorstellung gab es dann noch einen emotionalen Höhepunkt: Unter fränetischen Applaus empfingen die begeisterten Gäste Regisseur Bora Dagtekin, Produzentin Lena Schömann und ihr Team auf der Bühne. Für alle anwesenden Gäste ein krönender und toller Abschluss für fünf Jahre Pauken und eine dreiteilige Examensprüfung, die nun mit dem größten FACK aller Zeiten endet.

FACK JU GÖHTE 3 ist eine Produktion der Constantin Film, Produzenten sind Lena Schömann und Bora Dagtekin, Executive Producer ist Martin Moszkowicz. Der Film wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).