Titelbild: Unsplash/Thibault Penin


Draußen sind die Temperaturen ordentlich gefallen, was gleichbedeutend damit ist, dass man sich in den eigenen Gefilden vor der Kälte schützt. Die einen lesen ein Buch, andere wiederum hören lieber Musik. Und dann sind da noch die Konsumenten, die sehnsüchtig auf die neuen Starts der Streamingdienste warten. Und der November wartet tatsächlich mit Filmen und Serien auf, die ein wahres Glücksgefühl auslösen könnten…


netflix

Schwungvoller Start am 1. November 2019

Ein Historienfilm erwartet euch mit The King (2019), welcher aus einer Romanvorlage von William Shakespeare hervorgeht. Dort gilt Heinrich (Timotheé Chalamet) als unbekümmerter Prinz, der sich lieber seiner Freizeit als seinen Pflichten widmet. Doch plötzlich stirbt sein Vater und der Thronfolger muss wider Willen Verantwortung übernehmen. Andere Sorgen hat dagegen Ned (Bryan Cranston) in Why Him? (2016), der sehr fürsorglich für seine Tochter da ist. Als er bei ihr in Stanford ankommt, wird sein größter Alptraum wahr. Romantisch und weihnachtlich wird es hingegen in Let It Snow (2019), wo Freunde von einem Schneesturm heimgesucht werden. Witzig und turbolent wird es am 12. November  mit Game Night (2019). Einst landete der Film in einer meiner Toplisten des Filmjahres 2018.

Weitere Filmstarts:

11.11.19 All Eyez on Me (2017) Drama, Musik
15.11.19 Klaus (2019) Abenteuer, Animation, Familie
15.11.19 Wo die Erde bebt (2019) Drama, Krimi, Mystery
15.11.19 The Disaster Artist (2017) Drama, Komödie

Serien für die ganze Familie dabei

Wer lieber auf Serien setzen möchte, darf sich auf eine neue Staffel von Modern Family (Staffel 9) und Atypical (Staffel 3) freuen. Oder darf es mal eine Reality-Serie sein? Mit QUEER EYE: WE’RE IN JAPAN! (Staffel 1) bekommt man passende Abwechslung. Die Dramaserie Wir Sind Die Welle (2019) geht ebenfalls an den Start. Am 5. November geht es endlich mit The End of the F***ing World (Staffel 2) weiter. Damit dürfte die Wendung im Finale der 1. Staffel endlich seine Auflösung finden. Aber auch für Kinder ist etwas dabei, wenn She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (Staffel 4) große Taten vollbringen. Start ist hier ebenfalls der 5. November. Und wer davon nicht genug bekommt, wird mit einer weiteren Animationsserie namens Grünes Ei mit Speck (Staffel 1) bedient. Start dafür ist am 8. November. Ab dem 15. November geht es mit der Emmy-prämierten Dramaserie American Horror Story (2011) weiter. Sie wird nun den Untertitel „Apocalypse“ tragen.


Ist für euren Geschmack etwas dabei und geht die Auswahl völlig daneben? Was würdet ihr lieber sehen wollen? Hinterlasst es mir gerne in den Kommentaren. Bin auf eure Meinungen sehr gespannt.


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

8 Gedanken zu “Netflix-Starts im November (1. bis 15. Nov. 2019)

  1. Vom Cast her schaut das ganze erst einmal richtig gut aus. Auch das Produzententeam u.a. mit Brad Pitt ist vielversprechend. Du hast recht, eine historische Umsetzung wäre wünschenswert. Aber ich bin zuversichtlich, dass es was wird.

    Liken

      1. Deswegen die Frage, wonach du die hier vorgestellten Filme auswählst. Persönlicher Geschmack, Bekanntheitsgrad, eine bestimmte Seite auf der du nachschaust, etc., etc.?

        Liken

      2. Eher schaue ich nach Bewertungen. Sind die überdurchschnittlich gut, dann wird der Titel erwähnt bzw. bekommt einen kurzen Text dazu. Und ich nehme das, was mir auch tatsächlich vor den Augen erscheint. 😉 Die Seite würde ich dir in einer privaten Nachricht nennen. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s