Vier OSCARS® für Universal Pictures International Germany

universal
© Universal Pictures

Mit der Verleihung der 90. Academy Awards® wurde der wichtigste Filmpreis des Jahres verliehen. Ich freue mich Euch mitzuteilen, dass drei Titel, die von Universal Pictures International Germany in die Kinos gebracht werden bzw. wurden, mit insgesamt vier der begehrten Oscars® bedacht wurden.

Für die brillante Darstellung des Winston Churchill in DIE DUNKELSTE STUNDE erhielt Gary Oldman den ersten Academy Award® seiner außerordentlichen Karriere in der hart umkämpften Kategorie Bester Hauptdarsteller. Zudem konnte das insgesamt sechsfach nominierte Geschichtsdrama noch einen weiteren Oscar® für das Beste Make-up & Hairstyling für sich verzeichnen.

Auch Jordan Peeles Erstlingswerk GET OUT konnte die Academy-Mitglieder für sich gewinnen. Der gesellschaftskritische Thriller über ein vermeintlich harmloses Wochenende bei den Schwiegereltern in Spe darf sich über die Auszeichnung für das Beste Originaldrehbuch freuen.

Das von Paul Thomas Anderson inszenierte und hoch gelobte Drama DER SEIDENE FADEN, über einen außergewöhnlichen Künstler und seine kreative Reise, wurde mit einer der begehrten Trophäen in der Kategorie Bestes Kostümdesign geehrt.

Fazit: 4 Preise für Universal Pictures sind ein zeigbarer Wert. Dazu sind mit den Kategorien Bester Haupdarsteller und Bestes Originaldrehbuch 2 der 5 wichtigsten Hauptkategorien verteten. Mit Boyhood war bei der 87. Verleihung 2015 ein Film vertreten, der für 6 Oscars nominiert war. Darunter für den Besten Film, Beste Regie, Beste Nebendarstellerin, Bester Nebendarsteller, Bestes Originaldrehbuch und Bester Schnitt. Letztendlich konnte Patricia Arquette den Preis als Beste Nebendarstellerin gewinnen. Bei der Verleihung 2016 war Universal Pictures leider nicht vertreten.


Quelle: Presseservice Universal Pictures International Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s