Es ist vorbei!

filmvalen

Viele Jahre hat es mir einen guten Dienst erwiesen. Doch seit letzes Jahr traten immer wieder Probleme auf. Doch an einer Entsorgung dachte ich trotzdem noch nicht.

Die Rede ist von meinen ehemaligen Samsung Heimkinosystem (Modell: HT-E5500), welches am 15. April 2018 entgültig den Geist aufgegeben hat. Ich sah mir gerade den Film What Happened To Monday? (2017) an und wollte mir obligatorisch die Extras zu Gemüte führen. Aber dies war leider nicht mehr möglich, weil beim Player ständig der Disk-Schuber auf und zu ging. Schon letztes Jahr gab es ähnliche Probleme, als der CD-Leser verschiedene Disk nicht mehr abspielte bzw. ständig in ein anderes Menü wechselte. U.a. zum Radio oder ins Home-System.

Schon damals überlegte ich was zu tun wäre. Ich entschied mich für eine Reparatur. Und als das Gerät wieder mein Haushalt erreichte, schien es wieder ganz wie früher zu funktionieren. Doch in diesem Jahr trat das Problem mit dem CD-Leser erneut auf. Zwar nicht mehr so häufig, aber trotzdem ging es einem auf die Nerven.

20180419_231002.jpg
Die erste Blu-ray die der Player abspielte: Zurück in die Zukunft (1985) aus der Trilogie Box.

Begonnen hat alles im Herbst 2012, als ich mir das Heimkinosystem im Media Markt gekauft habe. Und zu so einem System gehören natürlich auch anständige BD’s. Auf dem Bild seht ihr, für was ich mich damals entschieden habe. Viele weitere Filme sollten folgen. Knapp 5 1/2 Jahre hat mir dieses Gerät treu gedient und stets die besten Filme in den Player bekommen. Was will man mehr? Doch irgendwann kommt immer die Zeit wo Abschied nehmen muss. Und dieser Zeitpunkt war nun gekommen. Mit etwas Wehmut baute ich die ganze Anlage ab. Klingt vielleicht etwas sentimental. Aber es sind eben tolle Erinnerungen damit verbunden. Egal ob alleine oder zusammen mit Freunden oder Familie. Tolle Unterhaltung gab es immer und natürlich ordentlich was auf die Ohren. Als Abschluß gibt es noch ein Foto von der abgebauten Anlage.

20180417_185807.jpg
Das Soundsystem inklusive BD-Player, Subwoofer, Center und Speaker mussten vom Strom genommen werden.

Ein Gedanke zu “Es ist vorbei!

  1. Ja, es ist immer schade, wenn liebgewonnene und treue Geräte den Geist aufgeben. Gerad bei Blu-ray-Playern geht das schneller als ich mir wünschen würde. Mein aktueller hält schon ein paar Jahre (toi, toi, toi) und die Anlage verwende ich noch viel länger, ist aber davon gekoppelt.

    Was wird dein neuer Player?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s