StevenSide – Beitritt: 05. Mai 2016 – Abonnenten: 180 – Aufrufe: 10.198

Steven ist der YouTuber, den ich als erstes kennengelernt habe. Kein Wunder! Genau wie ich ist er Fan des FC Energie Cottbus und lebt in der Nähe von Wilhelmshaven. Hauptsächlich findet man bei ihm Vlogs. Egal ob Fußball, Gaming oder Filmprojekte. Kreativität wird hier ganz groß geschrieben. In der Regel darf man sich Mittwochs und Samstags über ein neues Video freuen.^^ Zu sehen gab es schon Mitschnitte seiner Jugendmannschaft des FC Nordsee Hooksiel, die er auch selbst kommentiert hat. Häufig vertreten sind auch die Fifa 17 Manager Duelle, wo er dann und wann mit Fachwissen glänzt. 🙂 Am meisten sagen mir aber die MittwochsVlogs zu. U.a. berichtete er über seine neue Zimmergestaltung oder fragte seine Follower um Hilfe, als es um neue Teile für seinen PC ging. Und dann ist da noch der FC Energie Cottbus. Darüber möchte ich natürlich noch mehr sehen, Steven. Also immer schön am Ball bleiben. Du machst das schon. 🙂


TechGermany – Beitritt: 15. März 2015 – Abonnenten: 178 – Aufrufe: 7.498

Was gleich mal ins Auge fällt, ist die Tatsache, dass er nichts in seine Kanalinfo geschrieben hat.^^ Genau wie StevenSide kenne ich TechGermany und war bzw. bin in ihren Projekten verwickelt. Die Suche könnt ihr euch allerdings sparen. Ich fliege recht weit unter dem Radar.^^ Was mich vor allem bei TechG. begeistert, ist seine Affinität für Filme. U.a. hat er für sein Minecraft Spider-Man erstellt. Auch dem Star Wars Universum ist er sehr gewogen. Am liebsten sehe ich seine Reviews. Über das Amazon Echo Dot berichtete er ausführlich. Entsprechendes Fachwissen und Wortwitz sind hier im Einklang. Mach einfach so weiter. Ich freue mich auf weitere Videos von dir.


LetsFabpix – Beitritt: 04. Nov. 2017 – Abonnenten: 44 – Aufrufe: 1.590

Fabian, so sein bürgerlicher Vorname, lädt am liebsten solche Videos hoch, auf die er am meisten Bock hat.^^ Dementsprechend ist seine Playlist recht abwechslungsreich. Egal ob Minecraft oder FM18. In Sachen Gaming hat er reichlich Fachwissen zu bieten und gibt dies auch in seinen Videos wieder. Besonders interessant finde ich die Karrieren beim FM18. Vier verschiedene Vereine hat er schon gespielt. Die meisten Videos findet ihr über Borussia Dortmund.  Aber auch in Sachen Minecraft gibt es viel zu entdecken. Wer mehr über ihn selbst erfahren möchte, sollte unbedingt mal bei seinen Vlogs reinklicken. Es lohnt sich.


Jannik – Beitritt: 11. Feb. 2016 – Abonnenten: 2.152 – Aufrufe: 230.212

Jannik gehört zu den YouTubern, die öfters mal eine größere Pause einlegen. Aber so ganz verschwunden war er bisher noch nie. Wer seinem Instagram-Account folgt, wird bemerken, dass er häufig in seine Storys postet. Auf YouTube konzentriert er sich ganz stark auf Vlogs. Was dabei auffällig ist, dass er seine Versprecher kreativ und humorvoll umsetzt.^^ Egal ob Waldhütte, Hühner oder Sommerurlaub. Jannik hat immer was zu berichten. Ganz aktuell sind die Videos über sein Motorrad Honda XR 125L. Und ich bin schon jetzt gespannt, über was er noch alles berichten wird.


Samuel – Beitritt: 12. April 2017 – Abonnenten: 1.189 – Aufrufe: 44.083

Samuel ist eingefleischter Vlogger und bringt wöchentlich ein neues Video heraus. Dabei hat er sich sein kleines Filmstudio selbst gebaut. U.a. macht er auch Livestreams, wo er andere Kanäle bewertet. In seiner Playlist gibt es auch lustige Videos, von denen ihr euch mal überraschen lassen solltet. ^^ Auch lehrreiche Inhalte sind bei ihm zu finden. So zeigt er wie man selbst einen Windschutz für das Mikrofon baut oder wackelfrei filmt. Wer generell Reviews oder Kurzfilme mag, ist auf Samuels Kanal gut aufgehoben. Bleibt dran, das Format macht Spaß.


Euch hat dieser Artikel gefallen? Dann lasst mir gerne ein Kommentar da, welche YouTuber hier noch Erwähnung finden sollten. Gerne könnt ihr mir hier oder auf facebook folgen. Entsprechende Links sind überall verteilt. 🙂

2 Gedanken zu “5 kreative YouTuber, die einfach mehr Aufmerksamkeit verdienen

  1. Toller Artikel! Ich wunder mich auch oft, dass manche Youtuber mega coole Inhalte produzieren, aber kaum Abonnenten haben. Und manchmal haben die, die weniger kreative Inhalte veröffentlichen Unmengen davon.. irgendwie unfair 😀
    Kannst dir mal unseren Channel anschauen: https://m.youtube.com/c/dirtyronny Haben vor wenigen Wochen unseren ersten Blog veröffentlicht 🙂
    Viele Grüße, Jonas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s