Hallo Freunde des Endzeit-Phänomens, heute möchte ich euch nicht wie üblich einen Film oder eine Serie der großen Klasse vorstellen, sondern etwas weiter in die Kreativkiste greifen. Ich bin in jüngster Vergangenheit auf ein Fanfilm-Kurzfilm-Projekt gestoßen, mit welchem ich mich mehr auseinandergesetzt habe und auch schon vorab sehen durfte.

Titelbild
Ausschnitt aus dem Film © TechGermany

Die Rede ist von dem The Walking Dead FanFilm „The Walking Dead: Reborn“. Der Film liegt in den Händen des kleinen Cottbuser YouTubers „TechGermany“ oder auch bekannt bei seinen Zuschauern als Eric. Er arbeitet nun schon seit über einem Jahr mit seinem Team an dem Film. Da ich schon vorab eine unfertige Version des Filmes sehen durfte, möchte ich euch anfangs etwas über den Inhalt verraten, denn in diesem Punkt gibt es wohl den größten Unterschied im Gegensatz zu der originalen Serie von 2010.

Bild 1
Ausschnitt aus dem Film © TechGermany

The Walking Dead: Reborn bietet Szenen und Handlungsstränge, die uns so zuvor bisher nie gezeigt wurden, und lässt das Herz eines Fans hochschlagen. So kann ich verraten, dass der Film einen gewaltigen Zeit- und Regionssprung macht. So spielt ein Teil im Staat Nevada, Kalifornien und Umgebung, später aber tatsächlich auch in Deutschland. Hier muss ich sagen, dass die Szenen in den USA sehr an die Serie erinnern, der frische Wind kommt erst in Deutschland auf. Trotz allem kommen Fans in dem amerikanischen Part durch Fanservice auf ihre Kosten. Wie die Apokalypse in Deutschland gewütet hat, kann man schon relativ gut auf dem Bild weiter oben erkennen. Anmerken muss ich jedoch, dass es einigen Fans sauer aufstoßen könnte, dass die Beißer (in „Reborn“ heißen sie die Wiedergekehrten) nur einen kleinen Teil ausmachen. Der Humor ist an allen Stellen passend und bringt einen nach der einen oder anderen Gänsehautszene auch gerne mal wieder zum Lachen. Der Film wird im Herbst dieses Jahres auf TechGermanys Kanal gezeigt.


Konzept-Trailer


Vielen Dank, dass Ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Hinterlasse einen Kommentar