Hallo Freunde des Endzeit Phänomens, heute möchte ich euch nicht wie üblich einen Film oder eine Serie der großen Klasse vorstellen, sondern etwas weiter in die Kreativkiste greifen. Ich bin vor kurzem auf ein FanFilm/Kurzfilm Projekt gestoßen, mit welchem ich mich mehr auseinandergesetzt habe und auch schon vorab sehen durfte.

Titelbild
Ausschnitt aus dem Film © TechGermany

Die Rede ist von dem TheWalkingDead FanFilm „The Walking Dead: Reborn“. Der Film liegt in den Händen des kleinen Cottbuser Youtubers „TechGermany“ oder auch bekannt bei seinen Zuschauern als Eric. Er arbeitet nun schon seit über einem Jahr mit seinem Team an dem Film. Da ich schon vorab eine unfertige Version des Filmes sehen durfte, möchte ich euch Anfangs etwas über den Inhalt verraten, denn in diesem Punkt gibt es wohl den größten Unterschied im Gegensatz zu der originalen Serie von 2010.

Bild 1
Ausschnitt aus dem Film © TechGermany

The Walking Dead: Reborn bietet Szenen und Handlungsstränge, die uns so zuvor bisher nie gezeigt wurden und lassen das Herz eines Fans hochschlagen. So kann ich verraten, das der Film einen gewaltigen Zeit- und Regionssprung macht. So spielt ein Teil im Staat Nevada, Kalifornien und Umgebung, später aber tatsächlich auch in Deutschland. Hier muss ich sagen, das die Szenen in den USA sehr an die Serie erinnern, der frische Wind kommt erst in Deutschland auf. Trotzallem kommen Fans in dem amerikanischen Part durch ordentlich Fanservice auf ihre Kosten. Wie die Apokalypse in Deutschland gewütet hat kann man schon ganz gut auf dem Bild weiter oben erkennen. Anmerken muss ich jedoch, das es einigen Fans sauer aufstoßen könnte, das die Beißer (In „Reborn“ heißen sie die Wiedergekehrten) nur einen kleinen Teil ausmachen. Der Humor ist an allen Stellen passend und bringt einen nach der einen oder anderen Gänsehautszene auch gerne mal wieder zum Lachen. Der Film wird im Herbst diesen Jahres auf TechGermanys Kanal gezeigt.


Konzept-Trailer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s