5 Stars, die bereits älter als 80 Jahre alt sind

pexels-photo-65128

Ihren Durchbruch im Film- als auch Fernsehgeschäft erreichten sie schon vor langer Zeit und feierten in der Folgezeit viele Erfolge. Da ist es an der Zeit sie in diesem Special zu würdigen. Dabei habe ich euch fünf Entertainer vorgestellt, die auch heute noch im ShowBiz aktiv sind.


Clint Eastwood

Die Legende hat bereits 88 Jahre auf dem Buckel (31. Mai 1930). Aber müde ist der Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist noch lange nicht. Seinen Durchbruch schaffte er mit den Western Für eine Handvoll Dollar (1964) und für Ein paar Dollar mehr (1965). Von 1971 bis 1988 drehte Eastwood fünf Filme der Reihe Dirty Harry und führte beim vierten Teil selbst Regie. In den Spätwestern Pale Rider (1985) und Erbarmungslos (1992) war er ebenfalls vor und hinter der Kamera aktiv. Für das Drama Million Dollar Baby (2004) erhielt er jeweils einen Oscar für die Beste Regie und Besten Film. Sein bisher letzter Film 15:17 to Paris (2018) kam am 19. April 2018 in die deutschen Kinos.


Jui Dench

Die Britin wurde am 9. Dezember 1934 geboren. In ihrer langen Karriere wurde sie mit vielen Preisen ausgezeichnet. Von 1995 bis 2012 spielte sie in sieben Filmen „M“ in den James Bond Filmen. 2017 sah man sie in Mord im Orient Express. Ihr nächster Film Artemis Fowl erscheint 2019. Auch im Theater ist sie schon sehr lange aktiv. Zuletzt in The Winter’s Tale – von William Shakespeare. Kenneth Branagh, der u.a. Regie in Thor (2011) und Mord im Orient Express (2017) führte, tat dies auch in The Winter’s Tale, wo man ihn auch auf der Bühne bewundern konnte.


Jack Nicholson

…ist Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er wurde am 22. April 1937 in New Jersey geboren. Zuletzt sah man ihn als Schauspieler in Woher weißt du, dass es Liebe ist (2010). Im Februar 2017 wurde er für das geplante Remake des deutschen Films Toni Erdmann (2016) angekündigt. Einprägsame Rollen spielte er u.a. in Besser gehts nicht (1997) oder Departed (2006).


Betty White

Am 17. Januar 1922 wurde sie geboren und erlangte große Bekanntheit mit der Sitcom Golden Girls (1985-1992). Mit Golden Palace (1992-1993) gab es einen Ableger, in der sie ebenfalls eine Hauptrolle spielte. 2013 wurde sie ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen, weil sie eine Entertainerin ist, die am längsten in einer Fernsehkarriere aktiv ist. Sie absolviert auch heute noch Gatauftritte in verschiedenen TV-Serien.


Dustin Hoffman

…ist der jüngste Entertainer in diesem Special. Er wurde am 8. August 1937 in Los Angeles geboren. 1967 erlangte er große Bekanntheit mit Die Reifeprüfung. Seit den 1970er Jahren zählt er zu den führenden Charakterdarstellern. Für seine Rollen in Kramer gegen Kramer (1979) und Rain Man (1988) erhielt er jeweils den Oscar als Bester Haupdarsteller. Zuletzt war er in der Tragikomödie The Meyerowitz Stories (2017) zu sehen. Im Drama Quartett (2012) führte er Regie und war auch als Produzent für die Fernsehserie Luck (2011-2012) aktiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s