Kooperationsartikel hat es auf diesem Blog schon reichlich gegeben. Nun möchte ich auf eine Gruppe echter Trekkies aufmerksam machen, die zum Glück ihren Blogsenf dazugegeben haben. 😉 Der folgende Text ist verhältnismäßig klein, aber dafür ist mit reichlich Kreativität und Aussagekraft gespickt. Vorhang auf meine Gästeschreiber….


Ich liebe Star Trek, weil es alle Genres beinhaltet: Moralität, Comedy, Polit-Thriller, dialoglastiges Theaterstück, Action, Melodram, Gedankenexperiment. Manchmal sogar Science-Fiction. Episode für Episode ist die Geschmacksrichtung immer überraschend. Doch bei aller Unberechenbarkeit ist Star Trek gemütlich wie ein Feierabend-Pantoffel, denn es hat starke Konstanten: Eine phantasievolle und doch schlüssige Welt, bevölkert von charismatischen und klar gezeichneten Figuren, die Leinwände bieten für unsere Sympathien und Hoffnungen. Vor allem aber ist Star Trek eine herrliche Ausrede, um jede Woche einen Podcast mit meinem besten Freund Simon aufzunehmen. – Sebastian von Trek am Dienstag

Was Sebastian sagt. Nur mit Sebastian, statt Simon. – Simon von Trek am Dienstag


Webaufauftritt: trekamdienstag.de

Abonnieren/Hören… Am liebsten per Podcatcher/Feed, weil Pro-Freies-Internet:

#284: Gambit, Part I (TNG 7.04) Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

11. Oktober 1993: Schockschwerenot, Chef Jean wurde in einer Star-Wars-Kneipe vaporisiert! Die Emotionen der Crew laufen daraufhin Amok und es dauert nicht lange, bis sogar zwischen Deanna und Bill die Fetzen fliegen. Die Misere mündet im Intrigenspiel auf einem Schiff voller Hair-Metal-WeltraumpiratInnen, was einen posthumen Affront für Gene Roddenberry darstellte. Fortsetzung folgt übernächste Woche. In Deutschland: Der Schachzug, Teil 1, ausgestrahlt am 28. Juni 1994.
  1. #284: Gambit, Part I (TNG 7.04)
  2. #283: The Siege (DS9 2.03)
  3. Trek Nights #24: Patrick und die Next Destruction
  4. #282: Interface (TNG 7.03)
  5. #281: The Circle (DS9 2.02)

Weitere Poscast-Plattformen mit „Trek am Dienstag“

podcasts.apple.com

podcasts.google.com

music.amazon.de

www.deezer.com

Social Media

twitter.com/TrekamDienstag

facebook.com/TrekamDienstag

www.instagram.com/trekamdienstag_podcast/


Vielen Dank, dass ihr den Gastartikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

2 Gedanken zu “Leidenschaft „Star Trek“ und wo sie zu finden ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s