Kooperationsartikel hat es auf diesem Blog schon reichlich gegeben. Nun möchte ich auf eine Gruppe echter Trekkies aufmerksam machen, die zum Glück ihren Blogsenf dazugegeben haben. 😉 Der folgende Text ist verhältnismäßig klein, aber dafür ist mit reichlich Kreativität und Aussagekraft gespickt. Vorhang auf meine Gästeschreiber….


Ich liebe Star Trek, weil es alle Genres beinhaltet: Moralität, Comedy, Polit-Thriller, dialoglastiges Theaterstück, Action, Melodram, Gedankenexperiment. Manchmal sogar Science-Fiction. Episode für Episode ist die Geschmacksrichtung immer überraschend. Doch bei aller Unberechenbarkeit ist Star Trek gemütlich wie ein Feierabend-Pantoffel, denn es hat starke Konstanten: Eine phantasievolle und doch schlüssige Welt, bevölkert von charismatischen und klar gezeichneten Figuren, die Leinwände bieten für unsere Sympathien und Hoffnungen. Vor allem aber ist Star Trek eine herrliche Ausrede, um jede Woche einen Podcast mit meinem besten Freund Simon aufzunehmen. – Sebastian von Trek am Dienstag

Was Sebastian sagt. Nur mit Sebastian, statt Simon. – Simon von Trek am Dienstag


Webaufauftritt: trekamdienstag.de

Abonnieren/Hören… Am liebsten per Podcatcher/Feed, weil Pro-Freies-Internet:

#270: Rightful Heir (TNG 6.23) Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

17. Mai 1993: Seit Worf aus der Birthrightschen, klingo-romulanischen Kolonie zurückkehrte, lodert sein Glaube an Kahless, den Unvergesslichen, nur noch auf halber Flamme. Oder hat er je wahrhaftig geglaubt? Um diese innere Krise zu bewältigen, schickt der Chef ihn zum Sabbatical in den Himalaya. Dort erfüllen sich uralte Verheißungen und inspirieren Simon und Sebastian zum Plaudern aus dem religiösen Nähkästchen. In Deutschland: Der rechtmäßige Erbe, ausgestrahlt am 17. Juni 1994.
  1. #270: Rightful Heir (TNG 6.23)
  2. #269: If Wishes Were Horses (DS9 1.15)
  3. Trek am Freitag #28: FedCon 30
  4. #268: Suspicions (TNG 6.22)
  5. #267: Progress (DS9 1.14)

Weitere Poscast-Plattformen mit „Trek am Dienstag“

podcasts.apple.com

podcasts.google.com

music.amazon.de

www.deezer.com

Social Media

twitter.com/TrekamDienstag

facebook.com/TrekamDienstag

www.instagram.com/trekamdienstag_podcast/


Vielen Dank, dass ihr den Gastartikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Ein Gedanke zu “Leidenschaft „Star Trek“ und wo sie zu finden ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s