Wir sind an Türchen Nr. 18 angelangt. Und es ist nicht mehr lange hin bis Heiligabend. Es wird also spannend, was euch bis zum Fest noch hier erwartet.

Dieses Mal gibt es nichts aus den Bereichen Film, Musik, Essen oder Sprüche. Stattdessen präsentiere ich euch einen Umstand, der so eigentlich nicht geplant war. Viel Spaß beim entdecken der kleinen Fotostory, die ich auf mehreren Seiten verteilt habe. Viel Spaß beim entdecken und schmunzeln.^^


  • Bild 1: Wenn die alte Lichterkette am Baum den (Weihnachts)geist aufgibt, dann wird definitv nach einem Notfallplan verlangt. Was ist ein Weihnachtsbaum ohne Lichter? Richtig, nur halb so viel wert. Vergleichbar mit den Jedi-Rittern, die ohne Lichtschwert kämpfen müssten. 😉

  • Bild 2: Die alte Lichterkette ist leider nicht mehr ganz helle. So musste sie nach mehreren gescheiterten Versuchen den Strom wieder ins Licht zu bekommen weichen.

  • Bild 3: Und da ist auch schon das neue Licht. Klein, handlich und umweltfreundlich zeigt sich dieses Produkt dem Kunden. Keine lästigen Plaste- und Unverpackungen vorhanden.

  • Bild 4: Und siehe da, schon beinahe anbringfertig. 😉 Nur ein wenig auseinanderfitzeln und schon kann der Spaß beginnen.

  • Bild 5: Anfang und Ende wurden genau lokalisiert. Zu betreiben mit handelsüblichen R6 Batterien oder über USB-Anschluss, den man mit einem entsprechenden USB-Stromstecker der Steckdose zuführen kann. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich zu faul war die Batterien zu bemühen.^^

  • Bild 6: Schaut vielleicht etwas experimentell aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Aber die Beleuchtung hat ja noch ein kleines Extra intus, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


Es strahlt nicht nur hell, sondern kann auch blinken. 😉 Aber wieso ich das Video nicht in die Mitte stellen kann, ist mir ein Rätsel. 😦

Vielen Dank, dass ihr den Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder generell zum Blog? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Ein Gedanke zu “Der Weihnachtskalender: Tür Nr. 18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s