Wir befinden uns mitten im Herbst und der Winter lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Die Vorweihnachtszeit ist jedoch sch on angebrochen. Wer nicht gerne auf dem Weihnachtsmark friert, greift daheim sicher auf die Streamingdienste zurück. Und dort ist auch in diesem Jahr was geboten. Ihr habt die anderen Weihnachts-Specials noch nicht gelesen? Als besonderen Service meinerseits folgen nun die Verlinkungen aus den letzten Jahren…

11 Filme, die man sich zu Weihnachten ansehen kann
11 Filme, die man sich zu Weihnachten ansehen kann – Teil 2


netflix


The Christmas Chronicles (2018)

Zwei Geschwister haben versehentlich den Schlitten vom Weihnachtsmann abstürzen lassen. Nun müssen sie sich die Nacht um die Ohren schlagen, um Weihnachten zu retten. (Text: Netflix)

 Streamen auf Netflix


Kevin – Allein in New York (1992)

Dieser Titel wurde bereits  im Special 2017 genannt. Da aber nun insgesamt 15 statt 11 Titel aufgeführt werden, nehme ich mir die Freiheit es in einem weiteren Special aufzuführen. 😉 Die Familie McCallister fliegt über die Weihnachtsfeiertage weg. Dieses mal nach Florida. Kevin streitet erneut mit seiner Familie, als er beim Chor von seinem Bruder Buzz lächerlich gemacht wird. Dann steht der Flug nach Florida an. Doch läuft dieses mal alles glatt? Außerdem sind Marv (Daniel Stern) und Harry (Joe Pesci) aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Streamen auf Netflix


Die Weihnachtskarte (2017)

Um den Betrieb ihres Vaters zu erben, muss Society Girl Ellen ihre Heimatstadt besuchen, wo sie lernt, wie wichtig harte Arbeit und Hilfsbereitschaft sind. (Text: Netflix)

Streamen auf Netflix


Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Tim Burton ist ein Regisseur der besonderen Art und verfilmte hier nicht zum ersten Mal einen Film im Bezug auf Weihnachten. Seine Version des Kinderklassikers hat Charlie eines von fünf goldenen Tickets gewonnen – und damit eine Führung durch Willy Wonkas (Johnny Depp) sagenumwobene Schokoladenfabrik. U.a. hat auch Freddie Highmore eine größere Rolle im Film, der später u.a. mit Bates Motel (2013 – 2017) durchstartete.

Streamen auf Netflix


48 Christmas Wishes (2017)

Als sich die Wunschlisten einer Kleinstadt aus Versehen in Rauch auflösen, machen sich zwei Elfen vom Nordpol aus auf den Weg, jeden fehlenden Wunsch wieder aufzutreiben. (Text: Netflix)

Streamen auf Netflix


I’ll Be Home for Christmas (2016)

Jackie Foster (Mena Suvari) ist nicht nur alleinerziehende Mutter, sondern auch eine erfolgreiche Anwältin. Doch das Fest der Liebe möchte sie mit ihrer Tochter daheim genießen. Doch dann trifft unerwartet Besuch ein. Dabei handelt es sich um den Vater (James Brolin) des Kindes. Geriet das Fest aus den Fugen oder besteht die Möglichkeit die Festtage friedlich zu verbringen?

Streamen auf Netflix


Holiday Rush (2019)

Rashon „Rush“ Williams (Romany Malco) ist ein bekannter und populärer Radio-DJ. Doch eines Tages wird er unerwartet gekündigt. Die Tatsache allein ist schon schlimm genug. Dazu muss er noch verkraften, dass dies kurz vor Weihnachten geschieht. Nicht einfach für einen Familienvater, der Frau und Kinder reich beschenken wollte. Doch kann seine Familie dabei helfen, dass er seine gewohnte Arbeit als Radio-DJ wieder ausführen kann?

Streamen auf Netflix


A Very Murray Christmas (2015)

Dieser Titel wurde ebenfalls im Special aus dem Jahr 2017 genannt. Da er aber ein fester Bestandteil von Netflix ist, führe ich ihn hier noch einmal auf. Ein Film mit Bill Murray, der seine Premiere auf Netflix feierte. Regie führte Sofia Coppola, die Tochter von Francis Ford Coppola. U.a. spielen Bill Murray, George Clooney oder Miley Cyrus sich selbst. Es darum, dass der bekannte Entertainer Bill Murray im Carlyle Hotel in New York ein Weihnachtsspecial moderieren soll. Viele prominente Gäste sollen dabei zugegen sein.

Streamen auf Netflix

 



amazon-prime


Scrooged (1988)

Frank Cross ist ein gemeiner TV-Produzent mit all den Eigenschaften eines modernen Scrooge. Noch bevor die Nacht vorbei ist, wird er von drei Geistern aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft heimgesucht. (Text: Amazon Prime)

Streamen auf Amazon Prime


Tatsächlich…Liebe (2002)

Dieser Film erzählt in Episoden „Liebesgeschichten“ der verschiedenen Protagonisten. Und das Staraufgebot kann sich sehen lassen: Liam Neeson, Hugh Grant, Emma Thompson, Keira Knightley, Bill Nighy, Heike Makatsch oder Thomas Brodie Sangster. Vorab sei schon mal ein Highlight genannt: Hugh Grant tanzt zum Song „Jump“.

Streamen auf Amazon Prime


Das perfekte Weihnachten (2007)

Benjamin will als Musiker endlich durchstarten und gibt dafür seine Aufnahmen dem Rapper J-Jizzy. Doch erst muss er sich noch seinem Job als Weihnachtsmann widmen. Zufällig hört er, dass die alleinerziehende Nancy sich sehnlichst wünscht ein Kompliment von einem Mann zu bekommen. Den Wunsch erfüllt Benjamin ihr gern, ahnt aber nicht, welch aberwitzige Verstrickungen er damit lostritt. (Text: Amazon Prime)

Streamen auf Amazon Prime


Weihnachten in White Deer (2018)

Ellie ist Verkäuferin in einer Bäckerei und zeigt Nick, der nun der neue Geschäftsführer ist, dass nicht Maschinen, sondern Menschen den Erfolg ausmachen. Insgeheimt verliebt sie sich in ihn. Doch damit scheint es schnell vorbei, als er Automatisierungspläne vorstellt. Ellie fühlt sich hintergangen.

Streamen auf Amazon Prime


Immer wieder Weihnachten (2014)

In diesem Film sieht man Zachary Gordon

Streamen auf Amazon Prime


Die Nacht vor Weihnachten (1954)

Die Geschichte ist bekannt und noch immer sehr beliebt. Charles Dickens Christmas Carol begeistert jung und alt. Ebeneezer Scrooge ist geizig und kaltherzig. Er ist nicht in der Lage zu gönnen. Weder bei sich selbst, noch bei anderen Mitmenschen. Deshalb gehen ihm auch fast alle aus dem Weg. Doch eines Nachts trägt sich etwas seltsames zu…

Streamen auf Amazon Prime


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s