Der Tag der Tage ist mal wieder gekommen. Die Männer dieses Landes schwingen sich auf ihre Fahrräder und ziehen durch alle verfügbaren Lokalitäten oder treffen sich einfach in Gärten von Bekannten und Verwandetn. Einige sind dabei mehr erfolgreicher, andere hingegen weniger. Und wer den Tag überlebt, hat vielleicht noch die Zeit passende Filme zu schauen. Aber auch die werte Freundin oder Gattin hat sich in den letzten Jahren beim Männertag dazugesellt. Wer gerne auf den ersten Teil dieses Specials zugreifen möchte, darf dies gerne mit diesem Link hier tun.


Easy Rider (1969)

easy_rider
©Columbia TriStar

Ein Road Movie und Kultfilm, der das Lebensgefühl dreier Biker der späten 1960er Jahre beschreibt. Wyatt (Peter Fonda) und Billy (Dennis Hopper) haben sich Kokain besorgt und in den Batterien ihrer Scrambler-Motorräder von Mexiko in die Vereinigten Staaten eingeschmuggelt. Nun soll die Droge an einem Verbindungsmann verkauft werden…

Jack Nicholson ist hier in einer Nebenrolle als alkoholsüchtiger Anwalt zu sehen. Dafür wurde er für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. Der Film gilt als der erste große Erfolg des New Hollywood, welcher von 1967 bis Ende der 1970er Jahre anhielt.


Escape from New New York (1981)

die-klapperschlange-04
©Kinowelt

Manhattan im Jahr 1997: Doch nichts ist mehr wie es vorher war. Die Stadt ist zu einer Art Hochsicherheitsgefängnis verkommen und ist damit natürlich von Kriminalität geprägt. Jeder ist sich selbst überlassen und muss zusehen, wie man am besten überleben kann. Ein dystopischer Actionfilm von John Carpenter, der hier die Stars  Kurt Russell, Lee Van Cleef und Ernest Borgnine aufbietet. – Streamen auf Amazon Prime


Fast & Furious 7 (2015)

62938758-furious-7-wallpapers
©Universal Pictures International Germany GmbH

Der 7. Teil dieser Reihe und gleichzeitig der Film mit besonderen Umständen. Denn Hauptdarsteller Paul Walker verstarb, als der Film noch nicht fertiggestellt war. Als eisenharten Gegner des Teams bekommen wir Jason Statham präsentiert, der nichts gutes im Schilde führt. Stattdessen ist er auf Rache aus und möchte seinen Plan kaltblütig durchziehen… – Streamen auf Netflix oder Sky Go


Plötzlich Papa (2016)

dtc_j6-138
©Tobis Film GmbH & Co. KG

Omar Sy hat uns damals mit Ziemlich beste Freunde (2011) begeistert. Darum freute ich mich um so mehr erneut einen Film mit ihm zu sehen, wo er erneut eine tragende Rolle spielt und zudem wieder mit entsprechenden Humor auftrumpfen kann. Ein Partytyp, der plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht. Rührend und witzig zugleich.


Dirty Dancing (1987)

MV5BMjEyNTYxNDg4N15BMl5BanBnXkFtZTcwODY2ODIzMw@@
©Concorde Home Entertainment

Der Klassiker schlechthin. Außerdem wurde Patrick Swayze mit dieser Rolle zum Weltstar. Kassenschlager wie Ghost (1990) oder Point Break (1991) folgten. In Dirty Dancing spielt er den Tanzlehrer Johnny Castle, der nicht bei allen Beteiligten beliebt zu sein scheint. Doch dann wird die 17-jährige Baby (Jennifer Grey) auf ihn aufmerksam… – Streamen auf Netflix


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

3 Gedanken zu “5 Filme, die wunderbar zum Männertag passen – Teil 2

  1. Von Escape from New New York hat mein Papa mir die Ohren voll geschwärmt, bis ich so neugierig war, und ihn mir vor Jahren endlich mal auf DVD zu gelegt habe, mag den Film sehr, wird nochmal Zeit, dass ich ihn mir anschaue. Das Ende ist auch einfach sau cool.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s