Der Sommer hat bereits Einzug gehalten und glänzt mit hohen Temperaturen. Und was gibt es besseres als Filme, die dieses Feeling in den warmen Monaten nach außen tragen. In diesem Special habe ich für euch fünf passende Filme ausgewählt. Ihr habt den 1. Teil des kleinen Specials noch nicht gelesen. Dann aber schnell hier entlang. 😉
Last Action Hero (1993)

Arnold Schwarzenegger stieg in den 1980er Jahren zu den gefragtesten Stars Hollywoods auf und festigte seinen Status in den 1990er Jahren noch mehr. Zunehmend sah man ihn auch in Komödien. Eine davon war Last Hero Hero, wo er den Leinwandhelden Jack Slater spielt. Der Plot des Films ist schon fast absurd und macht dennoch viel Spaß. Außerdem bekommt man es mit einer Parodie auf die Actionfilme Hollywoods zu tun. Dazu noch ein kleines Trivia: Shane Black war hier als Drehbuchautor beteiligt. Später führte u.a. bei Kiss Kiss, Bang Bang (2005) oder Iron Man 3 (2013) Regie.
Plötzlich Papa (2016)

Omar Sy hat uns damals mit Ziemlich beste Freunde (2011) begeistert. Darum freute ich mich um so mehr erneut einen Film mit ihm zu sehen, wo er wieder eine tragende Rolle spielt und zudem mit entsprechenden Humor auftrumpfen konnte. Ein Partytyp, der plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht. Rührend und witzig zugleich.
Blown Away [2019] (2019)

Wer erst einmal das Reisen für sich entdeckt hat, wird davon nicht mehr loslasssen können. Seien es andere Menschen, Kontinente, Städte oder auch verschiedene Kulturen. Manchmal wird sowas als erfundener Stoff in Filmen umgesetzt, aber auch als Sammlung für einen echten Dokumentarfilm genutzt. Dies ist Doku, Drama und Abenteuerfilm zugleich. Nicht nur aus dem Leben gegriffen, sondern wirklich so passiert. Denn wenn man gesund ist und sich frei bewegen kann, sollte man den Mut zusammennehmen, seine Sachen packen und fremde Kulturen erforschen.
Text
Bad Boys (1995)

Noch mal ein Actionfilm aus den 1990er Jahren: Will Smith war zu jener Zeit längst als Fresh Prince of Bel-Air (1990 – 1996) bekannt geworden und begann noch vor Serienende Filme zu drehen. Einer davon war Bad Boys, der auch was für die Lachmuskeln tat. Mike Lowrey (Will Smith) beschlagnahmt mit seinem Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) Drogen im Wert von 100 Mio. Dollar. Kurze Zeit später werden diese allerdings gestohlen. Eine mittlere Katastrophe steht bevor, wenn die beiden Cop Buddys die Situation nicht so schnell wie möglich aufklären. Allerdings beginnt auch das weibliche Geschlecht eine Rolle zu spielen…
Text
Call Me By Your Name (2017)

Der Italiener Luca Guadagnino realisierte diese Literaturvorlage von André Aciman und ließ seine Interpretaion der Geschichte in Italien, Frankreich und Brasilien wahr werden. Sie handelt von dem 17-jährigen Elio (Timothée Chalamet), der sich in den 24-jährigen US-Amerikaner Oliver (Armie Hammer) verliebt. Zeitlich angesiedelt ist der Film in Norditalien 1983. Ein tiefgründiges Drehbuch, nostalgischer Soundtrack und eine traumhafte Kulisse sorgen dafür, dass der Film in meine persönliche Topliste gelandet ist. Vielleicht wird der Film nicht jeden Geschmack treffen. Aber allein wegen den örtlichen Beschaulichkeiten ist er zumindest eine Sichtung wert.
Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…
Call me by your name ❤ Liebe diesen Film, so schön & am Ende auch traurig. Die restlichen habe ich noch nicht gesehen 🙂 Schöne Liste.
Liebe Grüße
Nadine
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank. 😉 Dann bin ich schon jetzt auf deine Meinung gespannt, wenn du sie gesehen hast.
LikeGefällt 1 Person