Alle Phasen des Marvel Cinematic Universe
4. Phase des Marvel Universum
zur letzten Serie | zur nächsten Serie

© Marvel Studios 2021

6 Folgen in 1. Staffel

Produktionsjahre: 2021

Sender: Disney+

Genre: Drama, Action

FSK: 6

Erstausstrahlung: 09. Juni 2021
Fortsetzung:


Idee: Michael Waldron
Drehbuch: Michael Waldron
Regie: Kate Herron

Darsteller
Tom Hiddleston: Loki
Sophia Di Martino: ?
Richard E. Grant: ?
Gugu Mbatha-Raw: ?
Wunmi Mosaku: ?
Owen Wilson: Mobius M. Mobius
u.v.a.

Musik in der Serie: Natalie Holt


Infos zur Serie: In Avengers: Endgame fffsieht man noch einmal den Loki aus dem Jahr 2012, als die Avengers aus dem Jahr 2023 die Infinity-Steine einsammeln wollen. Durch einen dummen Zufall kann Loki verschwinden. Genau dort setzt die Handlung der Loki-Serie ein.

Thor (2011) – Kritik mit Bezug zu den Comics und die Entstehung vom ursprünglichen Thor.
The Avengers (2012) – Kritik mit Bezug zu den Comics und Loki im Mittelpunkt.
Thor: The Dark World (2013) – Kritik mit Bezug zu den Comics und nähere Beleuchtung von Loki.
Thor: Ragnarok (2016) – Kritik mit Bezug zu den Comics und nähere Beleuchtung von Loki.
Avengers: Infinity War (2018) – Kritik zum Film.


Die Folgen der 1. Staffel
Anm.: Bisher seid ihr es gewohnt gewesen, dass ich jede Folge und das entgültige Fazit schriftlich dargelegt habe. Nun gehe ich seit WandaVision neue Wege und bin nun regelmäßig im Podcast Flimmerkiste mit Marco gemeinsam mit Timo als Gast vertreten. Dort nehmen wir zu dritt jede Folge unter die Lupe, was ich dann auch regelmäßig verlinken werde. Viel Spaß beim anhören.
In der Regel kommt die neue Podcastfolge zur aktuellen Folge am Sonntagvormittag online.


1. (Glourious Purpose), 51 Min.

Loki hat sich mit dem Tesserakt aus dem Staub gemacht, bzw. in selbigen begeben. Doch wo ist er gelandet? Diese Pilotfolge wird mehr Aufschluss darüber geben…

Musik in dieser Folge
Alan Silvestri – „That Suit“
Alain Bernard – „En Voiture Simone“
Kodaly Quartet – „String Quartet No. 13 in A Minor, Op.29, No. 1, D.804: I. Allegro ma non troppo“


2. (The Variant), 54 Min.

Loki soll nun für Mobius aktiv werden. Ganz zum Leidwesen der TVA.

Musik in dieser Folge
John Debney – „Plague of Roses“
Bonnie Tyler – „Holding Out For a Hero“
Clara Rockmore and Nadia Reisenberg – „18 Morceaux, Op. 72: No.2. Berceuse“
Johann Sebastian Bach – „Orchestral Suite No. 3 in D Major, BWV 1068: II. Air (On a G String)“


3. (Lamentis), 42 Min.

Loki schafft es, was in Erfahrung zu bringen. Doch wie wir ihn kennen, verfolgt er dabei eigene Pläne…

Musik in dieser Folge
Tom Hiddleston – „Jeg Saler Min Ganger“


4. (), Min.


5. (), Min.


6. (), Min.


Die Auswertung der 6. Folge bzw. die Zusammenfassung der Staffel wird nach dem Serienfinale im Podcast gemeinsam mit Marco und Timo ausgewertet.


Meine Sternenbewertung der 1. Staffel folgt nach der Serie…

Begründung der Sternenvergabe findet ihr im Recap der 6. Folge.



Letzte Beiträge, die interessant sein könnten.


Titelbild ©Marvel Studios


Loki ansehen

Disney+


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Ein Gedanke zu “Loki (2021) oder der Auftakt weiteren Schabernacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s