Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt

Mark Twain

Einmal mehr beginne ich einen Artikel mit einem Zitat. Doch was möchte der Schriftsteller Mark Twain (1835 – 1910) uns damit sagen, oder was leite ich für mich daraus ab? Es gibt Situationen, in denen man sich entscheiden muss, wo der eigene Weg hinführen soll. So manchen Stolperstein gilt es dabei, aus dem Weg zu räumen. Manchmal sind eben zu viele Steine. Aber ich vergaß, anzuhalten und habe schlichtweg so einiges außen vor gelassen. Vieles davon war essenziell, anderes wieder weniger. Am Ende des Tages ist es halt wichtig, dass man seinen Weg wieder geht, aber dabei nicht vergisst, die Abwechslung zu genießen. Schließlich muss man ja die Energie für die eigentliche Aufgabe finden, aber sich eben nicht zu sehr vom Vergnügen ablenken zu lassen. Letzteres ist dabei eine Kunst für sich.

Doch was bedeutet es für diesen Blog? Tja, es könnte sein, dass auch zukünftig weniger Content kommen wird. Aber ich werde stets versuchen, die Plattform auch mal mit meiner Berufswahl zu verknüpfen. Und dann gibt es noch einige Nebenprojekte, die ich mit einem sehr guten Kameraden fröhnen möchte. Wie und wann sich eben solche gestalten werden, erfahrt ihr zu gegebener Zeit hier oder auch auf Instagram. Folgend habe ich euch Artikel aus meinem Blog gelistet, die sich mit dem Thema »Soziales« befassen.

SpecialsFilme
Eltern-Kind-Beziehungen – Mehr als nur erfundene Filmgeschichte

Sozialer Brennpunkt im Film – Teil 1

Buchklassiker: Die Outsider
The Breakfast Club (1985)

Disconnect
(2012)

Stand by Me (1986)

Finsters Glück (2016)

Lady Bird (2017)

Aber warum war ich nun abwesend? Seit Mai dieses Jahres habt ihr sicher bemerkt, dass ich von Monat zu Monat immer weniger Artikel geschrieben und veröffentlicht habe. Der Grund dafür ist ein beruflicher Weg, für den ich mich entschieden habe und der erst später richtige Früchte tragen wird, da es sich um eine bedeutungsvolle Fortbildung handelt. Und eben solche muss ohne Unterlass gestaltet werden. Es wird auch eben eine Zeit sein, in der man viele Eindrücke gewinnen kann. Und vielleicht wird man die in zukünftigen Projekten oder eben auf Fotos finden. Bewusst dafür verlinke ich euch noch einmal wichtige Instagramseiten, die mir entweder selbst gehören oder wo ich eben involviert bin und mit ihnen zusammenarbeite.

Der2.Blick
Der2.Blick Fotoseite
BlackCatAnimationStudios
Stolz der Lausitz
TechGermany

Vielen Dank, dass Ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Hinterlasse einen Kommentar