Das Weihnachtsfest gibt es natürlich auch im Jahr 2022. Aufgrund vieler Verpflichtungen entfielen für dieses Jahr größere Weihnachtsartikel. Aber ich bin natürlich immer bestrebt etwas für euch zu kreieren. Nun folgt eine tabellarische Auflistung der Weihnachtsfilme auf den Dritten Programmen. So bleibt euch die lästige Werbung zu den Feiertagen erspart. Viel Spaß.


24. Dezember – Heiligabend

Und siehe da, die Märchenfreunde kommen zum Heiligabend voll auf ihre Kosten. Ganz klassisch und traditionell dürfte es für die Freunde von „Die Feuerzangenbowle“ zugehen. Aber erfahrungsgemäß sollte man hier zu den kleineren Trinkbechern oder Tassen greifen. Schließlich möchte man die Beschwerung ja wach erleben. 😉

UhrzeitSenderTitel
10:30 UhrARD„Tischlein deck dich“
13:40 UhrARD„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
16:30 UhrZDF„Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel“
21:45 UhrARD„Die Feuerzangenbowle“

25. Dezember – 1. Weihnachtsfeiertag (Sonntag)

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag haben die Dritten etwas zu bieten. Neben der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten gibt es auch Abwechslung im Showbereich. Kinder, die früh zu Gange sind, können sich auf „Die kleine Hexe“ freuen. Mit „Ist das Leben nicht schön?“ läuft ein ganz klassischer Film aus den 1940er Jahren.

UhrzeitSenderTitel
9:05 UhrZDF„Die kleine Hexe“
13:40 UhrARD„Schneewittchen“
15:45 UhrARD„Sissi“
17:30 UhrARD„Sissi, die junge Kaiserin“
20:10 UhrZDFWeihnachtsansprache des Bundespräsidenten
20:10 Uhr3Sat„Ist das Leben nicht schön?“
20:15 UhrARD„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“
20:15 UhrZDF„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“

26. Dezember – 2. Weihnachtsfeiertag (Montag)

Zum weihnachtlichen Ausklang könnt ihr euch auf weihnachtliche Sondersendungen und Specials freuen: Und hier sind wir schon beim Weihnachtsabschluss angelangt. Hier kommen sogar Krimifreunde in den Genuss der Weihnachtszeit. Der Tatort macht es möglich. Ein Highlight dürfte auch der „Der kleine Lord“ sein, der seine ganz eigene Botschaft in sich trägt. Einschalten lohnt sich.

UhrzeitSenderTitel
11:05 UhrARD„Die Salzprinzessin“
15:50 UhrARD„Der kleine Lord“
17:30 UhrARD„Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“
20:15 UhrZDF„Das Traumschiff“
20:15 UhrARD„Tatort: Mord unter Misteln“

Und hier mein Weihnachtsartikel aus dem Jahr 2021


Meine Christmas-Playlist Vol. 5


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Ein Gedanke zu “Fernsehtipps zur Weihnachtszeit oder einfach der Hinweis auf wieder einmal (weihnachtliche) Artikel

  1. Ganz lieben Dank für deinen Artikel. Er hat mir sehr geholfen. Das ich jetzt noch ein paar Programmierungen durchführen konnte. Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s