Okay, die Auslebung des Festes möchte ich an dieser Stelle nicht definieren. Eine Mischung aus beiden Aspekten könnte der Sache dienlich sein. Wie ihr eure Feste zu feiern habt, liegt ohnehin nicht in meinem Kompetenzbereich. 😉 Meine Zuständigkeit bezieht sich mehr auf die mediale Unterhaltung. Dabei möchte meine Wenigkeit erneut auf ältere Specialartikel und Filmkritiken zum Thema auf dieser Seite hinweisen. Erneut wünsche ich euch viel Spaß beim entdecken. Und ja eines wollte ich noch sagen:


Happy Halloween

Jetzt muss ich aufpassen nicht wieder nostalgisch zu werden. Denn was nun folgt, ist mal wieder eine Art Best-Of meiner Artikel. Nichts ist schlimmer als alle einzelnen Artikel, die je erschienen sind, noch einmal auf den sozialen Kasnälen zu teilen. Ein Aufwand, der viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Dann lieber noch einmal alles in einem Artikel sammeln und dann teilen. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich beginne jetzt. Und zum Zuge kommen zunächst die Specials zum Thema.

Als dieser Blog im 2017 einen Aufschwung erfuhr, sollte es zwingend auch mal um Horrorfilme bzw. Halloween gehen. Dem kam ich dann mit diesem ersten Artikel nach. Ein Jahr darauf habe ich Halloween ausgelassen und stattdessen einfach so was über Horrorfilme geschrieben. Im Jahr 2019 gestaltete ich es etwas anders und nahm eine Serie und größere Franchises mit in die Liste. Aber wie schaute es 2020 aus? Tja, da gab es nur einen Artikelhinweis aus dem davorigen Jahr. Und dieses Jahr erwartet euch auch kein 11-Filme-Special. Stattdessen präsentiere ich euch eine umfangreiche Kritik zu dem Stummfilmklassiker Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922).


Und hier die versprochene Kritikenliste zum Thema. Viel Spaß damit.

Without Warning (1980)
Sleepy Hollow (1999)
Coraline (2009)
Don’t Breathe (2016)
Better Watch Out (2016)
The Prodigy (2019)
Ma – Sie sieht alles (2019)


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s