Es ist ein echter Filmklassiker und Romanumsetzung zugleich. Die Rede ist von The Outsiders, der nicht nur remastert wurde, sondern auch seine Rückkehr in die deutschen Kinos feiert. Ein Independentfilm der Extraklasse hat sich sowas verdient und sollte noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich für meinen Teil werde den Bildungsauftrag erfüllen und weitere Artikel zum Thema veröffentlichen. Hier sind vorab schon mal die Artikel, die bereits auf diesem Blog erschienen sind. Die Filmkritik folgt dann am morgigen Montag, den 1.11.2021. Eine Herzensangelegenheit zieht ihre Kreise. Viel Spaß beim entdecken und mitdiskutieren.


Zuerst weise ich auf das Buch hin, welches man unbedingt sehen sollte. Zugleich gehört es zu den beliebtesten Romane der Jugendliteratur. Hier erfahrt ihr mehr über das tiefgreifende Buch. Filmisch umgesetzt hat es Francis Ford Coppola, der sich streng an die Buchvorlage gehalten hat. Aber auch die Stars des Films dürfen nicht fehlen und bekamen in Teil 1 und Teil 2 die entsprechende Aufmerksamkeit von mir. Aber einer der Nebendarsteller bekam von mir ein umfangreiches Porträt von mir spendiert. Aber auch die Kulissen blieben nicht unerwähnt. So beschäftigte ich mich näher mit dem Tulsa Haus.

Und hier ist die Filmkritik, das ganze Geschehen rund um das Thema erst so richtig vollendet. Seid also gespannt, was noch so kommen wird. Ihr habt trotzdem Lust den Film im Kino zu sehen? Dann schnell auf die verlinkte Seite gehen und erfahren, ob der Film in eurer Stadt läuft.


Alle Kinovorstellungen zu THE OUTSIDERS


Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Text oder Film? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

2 Gedanken zu “Eine Rückkehr nach 38 Jahren: THE OUTSIDERS erneut im Kino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s